Israel darf Iran angreifen,

das sagte heute US-Vizepräsident Joe Biden. Wenn ein Militärschlag nötig sei, könnten die USA einem anderen souveränen Staat nicht sagen, was er zu tun hat, sagte Biden dem Fernsehsender ABC., in Bezug auf das iranische Atomprogramm.

Na, das finde ich ja mal eine klare Aussage. Da braucht man sich für die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen. Der Nahe Osten wird weiterhin stabilisiert durch die Atommacht Israel.

Kleines Zitat von old Benjamin Netanjahu: „Das ist die Quelle all unserer Probleme: der militante Islam, angeführt durch den Iran. Er dominiert die libanesische und die palästinensische Politik und entwickelt nukleare Waffen. Natürlich muss der Iran gestoppt werden, weil er von Menschen mit einer apokalyptischen Ideologie regiert wird.

Ich habe eher Angst vor einem apokalyptischen Israel, mit seiner völkerrechtlich sehr bedenklichen Siedlungspolitik.

Und die Quelle all unserer Probleme war natürlich der militante Irak, mit seinen Massenvernichtungswaffen.  😉 Leider stellte sich sehr “schnell” heraus, das eigentliche Problem waren die USA, mit einem fundamentalistischen George W. Bush.

Nun dürfte wohl auch klar sein, dass sich die Aussenpolitik Obamas nicht wirklich von der Aussenpolitk eines Georg W. Bushs unterscheidet. Da wirkt die Rede von Obama in Ägypten, wie ein Faustschlag ins Gesicht derer, die anderes erhofft hatten.

Frieden im Nahen Osten ? Solange Israel den Palästinensischen Staat nicht anerkennt und weiterhin Landraub betreibt, erübrigt sich die Frage.

Die grösste Gefahr für Frieden waren immer religiös fanatische Staaten, ganz gleich welcher Religion sie angehörten.

Und wer Angst vorm Iran hat, sollte mal hier rein schauen.

Und wer zündete nochmal als erster die Atombombe ?

Update

Ruckzuck wird man von der Realität wieder überholt:

Saudis gestatten Israel Überflug.

http://tinyurl.com/mlapa6

Update 2

So war das nicht gemeint.

Dennoch gibt es geheime Absprachen zwischen USA und Israel. 😉

Update 3  (07.07.09)

Wow, da überschlagen sich aber die Ereignisse. Laut Spiegel hat Obama aus Moskau Biden zurückgepfiffen. Die USA werden einen israelischen Angriff auf Iran nicht dulden. Vielleicht hat ja auch der Russe ein wenig nachgeholfen, während des Besuchs von Obama.  😉

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply