War in the East

Krieg ist eines der schlimmsten Verbrechen die es gibt, da es den gerechten Krieg, den natürlich jedes Kriegsführende Land für sich beansprucht, nicht gibt. Genauso wenig, wie es den so genannten Heiligen Krieg gibt. Was bitteschön ist an einem Krieg heilig ?  😡
Aber ich glaube, da brauche ich nicht weiter drauf eingehen, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Aber ich frage mich, was in den Köpfen eines Volkes vor sich geht, das unendliches Leid erfahren musste und fast ausgerottet wurde, aber anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und all die Gräueltaten die es selbst erdulden musste nun selber anwendet.

Ich spreche vom Krieg in Gaza. Und eigentlich nicht nur davon, sondern auch, dass Israel sich seit über 60 Jahren im Krieg befindet. ❗
Und die ganze Welt schaut schweigend zu ! Und nicht nur das, viele helfen auch noch mit, in dem sie Waffen liefern, Kredite bewilligen und sonstige Güter liefern.

Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Vietnam, Kuwait… überall konnten wir „helfen“, aber bei Israel ist die Welt stumm, taub und blind.

Nein, da müssen erst die eigenen Soldaten, denen die Massaker in Gaza unerträglich wurden, ihr Schweigen brechen. Von willkürlichen Erschiessungen auf Zivilisten, Frauen und Kinder ist die Rede. Wahllos wurden Häuser gestürmt und zerstört und Phosphorbomben in Wohngebiete gezündet.

Doch das alles ist nicht nur jetzt zur Sprache gekommen, schon damals im April/Mai hatte die Medico International und die Uno schon darüber berichtet. Na ja, und da Israel seit Jahren ziemlich geübt ist in der Kriegsführung, ist auch wohl nicht auszuschliessen, dass all diese Kriegsverbrechen über Jahre hinweg statt gefunden haben.
World Socialist
Zeit Fragen Zürich

Nicht genug, dass die Palästinenser eingemauert und eingezäunt werden, in ihrem eigenen Land und systematisch über Jahre hinweg auch noch ihres Landes beraubt werden, nun werden sie auch noch abgeknallt. Das nenne ich gelungene Siedlungspolitik.
Und als wenn das immer noch nicht menschenverachtend genug wäre, werden auch die Hilfslieferungen für Gaza gestoppt, oder sogar vernichtet.

Wir Deutschen werden seit Jahrzehnten angehalten unsere Vergangenheit nicht zu vergessen, damit sich dieser Wahnsinn aus dem 3. Reich nie wiederholen möge. Und diese Mahnung wird von Generation zu Generation weiter gegeben. Und die ganze Welt schaut auf uns, damit wir uns immer daran erinnern mögen.  Und ich selbst bin seit der Grundschule damit konfrontiert worden. Diese Mahnung gehörte zum Unterricht, wie Deutsch und Mathematik. Und ich habe daraus gelernt, wie Eingangs schon erwähnt, Krieg ist eines der schlimmsten Verbrechen und zu überbieten ist es eigentlich nur noch mit  Folter und Völkermord. Und genau das passiert im Nahen Osten, ausgeführt von einem Volk, dass es eigentlich besser wissen müsste.

Wie hohl und verlogen müssen da die jahrelangen Mahnungen auf mich wirken, von einem Volk, das dieselben Verbrechen begeht wie meine Vorväter.
Und ich frage mich auch, wo bleiben die Alliierten um den Wahnsinn im Nahen Osten zu stoppen ?
Warum werden immer noch Waffen geliefert, auch von Deutschland ?
Weshalb wird mit zweierlei Mass gemessen ?
Weshalb sind die einen die guten und wir die bösen ?

Keine Bange, ich werde mit Sicherheit nicht in die Rechte Ecke rücken und mit den Wölfen heulen. Denn ich habe gelernt, dass Krieg und Verderben fast immer von Rechts kommt und ich weiss, Krieg ist eines der schlimmsten Verbrechen.

Und deshalb kann ich nur alle Nationen auffordern, legt eure Waffen nieder, Krieg ist keine Lösung. Und ich bedaure es sehr, dass mein Land wieder zu den Waffen greift und Krieg führt.

Und somit haben wir gleich zwei Paradoxa:

Ich bin aufgewachsen mit der Mahnung, nie wieder Krieg vom deutschen Boden ausgehend, aber Deutschland führt heute wieder Krieg.

Und das nächste Paradoxon ist, dass Juden die die schlimmsten Kriegsverbrechen erlitten haben, diese gleichen Verbrechen an anderen Völkern begehen.

Was ist passiert ?

Bin ich falsch erzogen worden, war alles nur Lüge, von den Verbrechern, als auch von den Opfern ? 👿

War in east, war in the west
War up north, war down south
War, war, rumours of war

(Bob Marley)

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , ,


1 Comment

  1. […] erschüttert. Der Goldstone-Bericht enthüllt was allen schon klar war, die aufmerksam den Gazakrieg am Anfang des Jahres mitverfolgten: Israel und Palästina haben sich der Kriegsverbrechen und […]

Leave a Reply