Geht doch, Landtags-Kommunalwahlen

Bei den NRW-Kommunalwahlen ziehen die Piraten ins Stadtparlament von Münster und Aachen.
Und in Monheim bei Düsseldorf  stellt die Jugendpartei PETO (lateinisch ich fordere) den Bürgermeister.
Und die CDU verliert im Saarland und Thüringen über 10% der Stimmen.


Ausser leider in Sachsen, wo auch die NPD wieder über 5% gekommen ist
.

Nun, wenn sich der Trend auch bei den Bundestagswahlen durchsetzen sollte, dass die kleinen Parteien den Grossen die Stimmen wegnehmen, so besteht doch noch Hoffnung, dass es die CDU diesmal nicht schaffen wird…

Ach ja, auch in Japan gab es einen „Kurswechsel“. Nach über 50 Jahren wurde die Demokratische Partei Japans (DPJ) von Yukio Hatoyama gewählt und damit die regierende Liberaldemokratische Partei (LDP) abgelöst.

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , ,


Leave a Reply