Die halbe Welt befindet sich im Krieg

Ich wollte mal wissen, wieviele Kriege, Konflikte und Bürgerkriege es in der Welt gibt. Dabei bin ich auf einer Schülerseite gelandet, die sehr anschaulich verdeutlicht, dass sich fast die halbe Welt bekämpft. Derzeit befinden sich 43 Staaten im Krieg, oder kriegsähnlichen Zuständen. In der Liste fehlt noch der Jemen, damit sind wir bei 44. Ach ja, und nicht zu vergessen, der Krieg in Afghanistan und im Irak, da sind natürlich Deutschland, Frankreich, Italien, Grossbritanien, usw… dran beteiligt.

Und wir fürchten uns vor dem islamischen Terror , dabei können wir froh sein, dass nicht schon schlimmeres passiert ist.

Und wer immer noch davon überzeugt ist, dass die USA Friedensengel sind, welche Demokratie und Freiheit über die Erde bringen, sollte sich diese Liste mal anschauen. Es gibt fast keinen Konflikt, in den Amerika nicht verwickelt war/ist, oder ihn sogar verursacht hat. Man achte besonders auf die Nahostkonflikte.

Zum Schluss noch die Kriege von der Antike bis zur heutigen Zeit. Es ist schon irrwitzig, dass je zivilisierte und fortschrittlicher wir uns entwickelt haben, desto mehr Kriege gab/gibt es. 

Es ist schon ein Wunder, dass es uns Menschen überhaupt gibt…

Update:

Viele Tote bei neuen Kämpfen im Jemen

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , ,


Leave a Reply