Krieger Gottes

Religionen dieser Welt, der Heilige Krieg der Frieden bringen soll:

Christen:

Juden:

Moslems:

Alle drei Religionen bekämpfen sich zur Zeit untereinander. Was soll man da noch glauben ? Glauben heisst nicht wissen. Wenn ich etwas weiss, mir sicher bin, dann brauche ich mich nicht zu rechtfertigen, geschweige denn zu kämpfen. Vielleicht ist das das Paradoxon; Glauben muss verteidigt werden und je mehr da mitmachen, um so sicherer fühlt man sich und dann glaubt man zu wissen.

Wahrheit muss sich nicht beweisen, weil sie in sich der Beweis ist.

Die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums, auch wenn unsere Religionen dieser Welt etwas anderes glauben. Diese Wahrheit ist unumstösslich und muss sich nicht beweisen, der Mensch muss nur seinen Horiziont erweitern und sich von seinem ängstlichen Aberglauben lösen.

Von der Vielzahl der Götter zu dem einen Gott und letztendlich zur Wahrheit. Aber das wird wahrscheinlich nochmal 2000 Jahre dauern…

Die Plattform gegen Humanismus und Moral

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , ,


1 Comment

  1. Talmud says:

    Rabbi Mair – Scharfsinniger, geistreicher Gesetzes- und Volkslehrer der Juden Palästinas…

    R. Mair. Scharfsinniger, geistreicher Gesetzes- und Volkslehrer der Juden Palästinas im 2. Jahrh. n., ein Mann von umfassendem Wissen und tiefer Bildung ……

Leave a Reply