Wir sterben aus

Die International Union for Conservation of Nature and Natural Resources, IUCN, hat heute eine rote Liste mit den am stärksten bedrohten Tierarten herausgebracht.

Demnach sind Amphibien am stärksten betroffen. Von 6285 Arten sind 1895 vom Aussterben bedroht.

Insgesamt sind 47.677 Tier- und Pflanzenarten untersucht worden.

  • 21% der Säugetiere
  • 12% Vögel
  • 28% Reptilien
  • 37% Süsswasserfische
  • 70% Pflanzen

sind derzeit vom Aussterben bedroht.

Bei 70% der Pflanzen dürfte es sich nur noch um wenige Jahre handeln, bis der Mensch diesem Planeten keinen Schaden mehr zufügen kann. Denn ohne Pflanzenwelt wird das Biotop Erde umkippen und uns Menschen und Tiere  nicht mehr ausreichend versorgen können, weder mit genügend Sauerstoff, noch mit Nahrung.

Da werden Angies Klimagipfel nichts mehr bewirken, allein schon deshalb, weil die behäbige und korrupte Politbande nur um den eigenen Profit besorgt ist und als unscheinbare Microorganismen den Industrie- und Wirtschaftsfunktionären die Darmflora zuschleimen.

Und wenn die schon das Demonstrationsrecht für den Klimagipfel in Dänemark verschärfen, dann wird mal wieder besonders deutlich, wieviel man von den guten Absichten unserer Volksvertreter halten kann.

Da bleibt leider nur der kümmerliche Trost, dass die genauso ins Gras beissen werden, wie wir…

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , ,


Leave a Reply