Krieg statt Brot

Kaum hatte ich den Artikel Welthungerhilfe online, da lief mir dieser Ticker über die Augen:

Knapp 50 Millionen US-Amerikaner hatten im vergangenen Jahr (2008)  Schwierigkeiten, sich ausreichend zu ernähren. Sie lebten einer am Montag veröffentlichten Studie für das Landwirtschaftsministerium zufolge in 14,6 Prozent der Haushalte.

Aha, und jetzt sind alle tot ? Und wer lebte zufolge in 85,4 Prozent der Haushalte ?

Obamas Kommentar dazu: „Die wichtigste Aufgabe sei es nun, mehr Arbeitsplätze zu schaffen.“

Dabei müsste er doch am besten wissen, dass Sklavenhaltung auch nicht dick macht, oder ?
Wie wäre es denn mal, die ganzen Milliarden Dollars für Kriegspielzeug an das eigene Volk zu verfüttern ?
Oder befinden sich schon 85,4 % der US-Bevölkerung in Kriegsgebieten ?

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , ,


Leave a Reply