Only for Jews

Israel ist mal wieder so was von überrascht, dass alle Welt sich über den weiteren Siedlungsausbau in Ostjerusalem aufregt. 900 Wohnungseinheiten in Gilo und natürlich nicht zu vergessen die 2500 im Westjordanland die schon im September im Gespräch waren.

Wen verwundert es da noch, dass die Palästinenser endlich ihren eigenen Staat ausrufen wollen ? Die Israelis natürlich, Netanjahu warnte vor einseitigen Aktionen.

So, so, einseitige Aktionen waren meist nur von Israel zu befürchten. Westjordanland ist zwar leider immer noch militärisch besetztes Gebiet, aber eine Annexion durch Israel wurde nie anerkannt.

Aber das allein reicht nicht, die USA und die EU müssen endlich Stellung beziehen und Israel mit Sanktionen dazu bringen die Unabhängigkeit Palästinas in den Grenzen von 1967 anzuerkennen.

Denn eins dürfte wohl langsam klar sein, Israel will keinen Frieden, Israel will einen jüdischen Staat errichten, ohne Palästina.

Interview mit Mustafa Barghuti

EU lehnt sofortige Anerkennung eines palästinensischen Staats ab

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , ,


1 Comment

  1. […] haben die dann 2001 gegen Palästinenser in Gaza zum Einsatz kam. Und nicht zu vergessen die menschenverachtende Siedlungspolitik auf palästinensischem Boden. Da kommt man dann schon ins Schleudern und weiss gar nicht so recht, […]

Leave a Reply