GEZ (Alp)träume

Stell dir vor, du willst telefonieren und zahlst einmal eine Grundgebühr, dann die Gesprächsgebühr und obendrauf nochmal GEZ-Gebühren.

Wenn es nach den Träumen der GesellschaftlichenEnteignungsZentrale gehen soll, so wird es ab 2013 ein böses Erwachen für den Verbraucher geben.

Nicht nur für internetfähige Telefone sollen demnächst GEZ-Gebühren anfallen, sondern die Ermässigung für Computer von zur Zeit 5,76 Euro soll wegfallen und genauso teuer werden wie für Fernseher, also 18,- Euro.

Aber damit noch nicht genug, wer keine Empfanggeräte hat, muss demnächst eidesstattlich beweisen, dass er auch wirklich keine besitzt. Und dann soll auch noch die Gestapo in die Wohnung kommen dürfen zum kontrollieren.


Tja, da fällt mir dann nur noch folgendes zu ein:

Die Straße frei
Den braunen Bataillonen
Die Straße frei
Dem Sturmabteilungsmann!

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , ,


Leave a Reply