Kranke Kassen

Hier mal 3 Meldungen vom 09.12.09 über unsere Spekulantenkassen:

15:00h Krankenkassendefizit von über 3 Milliarden Euro
16:00h Kassen verbuchen einen Überschuss von 5 Milliarden Euro
21:00h Krankenkassen vor Vier-Milliarden-Defizit

Ach ja, und 3,9 Milliarden gibt’s aus Steuermitteln dazu, plus Schweinegrippe, plus Beitragserhöhungen im kommenden Jahr.

Aber keine Angst, das sind alles nur Schätzungen, wenn die wirklich rechnen könnten, würde ja sofort auffallen, dass die ganze kranke Lobby sich die Taschen so voll stopft und deshalb nix mehr für die wirklich Kranken übrig bleibt.

Vor einer Woche lief im WDR-Radio eine Diskussion über Psychiatrische Behandlungen. Nebenbei wurde erwähnt, dass ein Grossteil der Arzneimittelpreise seit 1990 um über 80% gestiegen sind.

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , ,


Leave a Reply