Alkohol ist dein Sanitäter in der Not,

Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot…

(Herbert’s Video am Schluss)

Alarmierende Zahlen vom Statistischen Bundesamt.
Seit dem Jahr 2000 haben sich die akuten Alkoholvergiftungen bei Kindern und Jugendlichen verdreifacht.
Aber auch bei Erwachsenen ist Alkoholkonsum ein zunehmendes Problem.
Insgesamt 333.800 stationäre Krankenhausaufenthalte wegen Alkoholmissbrauchs gab es im vergangenen Jahr.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, forderte ein entschiedenes Handeln:

Notwendig seien Ausweiskontrollen bis zu einem geschätzten Alter von 25 Jahren an allen Alkoholverkaufsstellen.

Das nenne ich aber mal ein entschiedenes Handeln. Was soll das denn bringen, wenn sich 16jährige sowieso legal  besaufen können ?  Da hat Frau Dyckmans wohl selbst ein wenig zu tief in die Flasche geguckt, als ihr dieser Geistesblitz gekommen ist.

Entschiedenes Handeln wäre, Alkohol erst ab 21 Jahre und die Preise HOCH ! Denn Wein im Pappkarton für knapp 70 Cent der Liter kann sich jedes Schulkind leisten und ist damit billiger als Schulmilch. Und Werbung für Alkohol sollte auch verboten werden.

Aber wenn schon Banker ihre eigenen Drogengelder wieder in den Umlauf bringen, um ihre Spekulationsblasen aufzufrischen, die CSU in Bayern einen ermässigten Steuersatz für Bier als Lebensmittel fordert und Frau Dyckmanns ein Werbeverbot und Steuererhöhungen für Alkohol als unsinnig erklärt, dann wird schnell deutlich, dass hier nur sinnlose Sprechblasen aufgepumpt werden und der Alkoholikerlobby der rote Teppich ausgelegt wird.

Darauf brauch ich zum Frühstück erstmal ´nen Korn…

Alkohol, kenn Dein Limit.

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , ,


Leave a Reply