Skandal bei Wiesenhof PHW

Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins “Report Mainz” hat es in einer Wiesenhof-Mastelterntierfarm gravierende Verstöße gegen Tierschutzgesetze gegeben.
Rund 25.000 Hühner und Hähne leben hier dicht gedrängt und ohne Tageslicht auf ihrem eigenen Kot. Täglich verenden etliche Tiere. Zudem zeigen die Bilder, dass direkte Angestellte des Wiesenhof-Konzerns Hühner ohne Grund treten, schlagen und mit brutaler Gewalt in Transportkisten schleudern.

Aber was erwartet man schon von Mastfarmen ? Dort werden Tiere hergestellt, die den wirtschaftlichen Marktbedingungen unterliegen, also Profit erwirtschaften sollen. Und solange wir Verbraucher diesen Mist kaufen, werden weiterhin weltweit Tiere gequält und hingerichtet, damit es dann schön lecker auf unseren Tellern landet.

Vielleicht bewirkt ja der Bericht heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD, dass noch mehr Menschen in Zukunft auf Fleisch verzichten. Wir können zwar mit dem Finger auf die Konzerne zeigen, aber letztendlich bestimmen wir Verbraucher, ob weiterhin Tiere gezüchtet und gequält werden.

(Quelle: Soylent Network)

Update 12.01.10:



Update 12.01.10:

Laut Bild-Zeitung will Wiesenhof Anzeige gegen die Tierschutzorganisation PETA erstatten, weil sie durch die Filmaufnahmen  die Tierquälerei geduldet und gefördert hätten. Nee ist klar, ohne Filmdokumentationen hätten auch keine Tierquälereien stattgefunden und niemand hätte je etwas erfahren und alles wäre gut…

Update 13.01.10

Einige Schweizer Grossverteiler reagieren und sperren nun erstmal weitere Lieferungen von Wiesenhof, bis die Sachlage eindeutig geklärt ist.

Schwere Tierschutzverletzungen bei Wiesenhof Amtsveterinärin will Staatsanwaltschaft einschalten

Schauspieler Dirk Bach veröffentlicht eine neue, grauenhafte Undercover-Recherche aus einem Wiesenhof-Hühnermastbetrieb in Bayern

Ein Blick hinter die Kulissen von Wiesenhof und Co.

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , ,


Leave a Reply