Krieg, Mord, Lügen

Habe mal meinen Rat befolgt und Ostern alles abgeschaltet. Aber kaum nimmt man wieder am Weltgeschehen teil, wird man gleich von allen Seiten beschossen. Da taucht doch tatsächlich nach drei Jahren so ein böses Irak-Video auf und stellt die Amis als verlogene Bösewichte dar. Gut, das ist jetzt nichts neues, ausser für unsere Mainstream-Presse.

Und in Afghanistan sieht man auch so langsam seine Felle schwimmen, nicht nur weil unsere Bundeswehr keine Freunde von Feinden unterscheiden kann, jetzt munkelt man auch noch:

Das afghanische Heer hat nach französischen Berichten bei der Offensive in Helmand 60 Prozent seiner im Kampf engagierten Truppen eingebüßt.
Die französischen Soldaten berichteten von Desertionen, Korruption, Alkoholismus und Brutalität der Polizisten gegen Bürger.

Doch es kommt noch schlimmer, die sollen sogar Drogen nehmen:

Nach Angaben der UN-Drogenbehörde (UNODC) werden in dem asiatischen Land auf einer Fläche von 10.000 bis 24.000 Hektar jährlich bis zu 3500 Tonnen des Rauschmittels geerntet. Der Hanf, aus dem Haschisch gewonnen wird, werde in großem Stil in 17 der 34 Provinzen angebaut, hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht. Bislang galt das Land am Hindukusch als der weltgrößte Produzent von Mohn, dem Grundstoff für Opium und Heroin.


Aber das weiss doch schon jedes Kind im Vorschulalter, Opium und Cannabis sind friedvolle und bewusstseinserweiternde Drogen, damit ist natürlich kein Krieg zu gewinnen. Den Schaden und die Massaker hätte man aber vorbeugend verhindern können, wenn ihr euren Soldaten und euch selbst die Drogen vor der Kriegserklärung verabreicht hättet. Aber dafür reichte das Bewusstsein wohl nicht aus.
Den Karzai scheint es aber wohl überzeugt zu haben…

Weitere Infos:

Deutsche in Afghanistan überflüssig

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , ,


2 Comments

  1. Wavatar arnarscho says:

    Kennst du eigentlich diesen Artikel über die afghanische Armee?

    In der Tat, würden alle Armeen soviel kiffen, gäbe es keine Kriege mehr!

    • Wavatar admin says:

      Nee, war mir nicht bekannt. Danke!
      Der vorletzte Satz ist der beste: WOFÜR ?
      Aber jetzt wissen wir auch, warum kiffen verboten ist und Alkohol nicht…

Leave a Reply