9. Mai in Moskau

Am 9.Mai ist nicht nur Muttertag oder die Landtagswahlen in NRW. Russland feiert auch den 65. Jahrestag. Der Sieg über Deutschland wurde erneut mit pompösen, militärischen Paraden abgehalten. Auch Mütterchen Merkel (Video>00:48)war anwesend, neben Väterchen Wladimir Putin. Beide dürften wohl wehmütig den alten Zeiten nachgetrauert haben, als die eine Diktatur von der anderen abgelöst wurde und der Osten in eine geschlossene Anstalt überging.


Sollte Dein Browser das Video nicht zeigen, dann klick hier.

Wie herzzerreissend solche Paraden sein können , zeigen auch die Besuche vom israelischen Präsident Schimon Peres, des tschechischen Staatschefs Vaclav Klaus, sowie des polnischen Interimspräsidenten Bronislaw Komorowski und des chinesischen Staats- und Parteichefs Hu Jintao. Auch zahlreiche Präsidenten der autoritär regierten früheren Sowjetrepubliken folgten Medwedews Einladung nach Moskau.

Ist das purer Zynismus oder wirkliche Dummheit, dass 10.000 Soldaten, Kriegsveteranen und Staatsoberhäupter sich gegenseitig feiern, um auf die Schrecken und Gräueltaten von Militär und Soldaten aufmerksam zu machen ? Denn komischer Weise sind es immer die so genannten Opfer, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben und noch schlimmere Kriegsverbrechen begehen, wie die obige VIP-Gästeliste eindrucksvoll beweist.

Und es sind gerade diese Militärparaden die Kriege verharmlosen, bagatellisieren und dadurch erneut eine Legitimation erfahren die der Bevölkerung vorgaukeln sollen, sie dienen zum eigenen Schutz, zur Verteidigung und dem Frieden.

Jedoch ein effektives Massenblutvergiessen liesse sich wohl nur vermeiden, wenn man auf solch ehrrührige Schauspiele verzichten würde, oder aber, wenn sich die Machthaber selbst zu einem Duell im Morgengrauen auffordern und die Bevölkerung mit ihrem Gockelgehabe verschonen würden. – Ich persönlich befürworte beides!

Etwa 25 Millionen Menschen starben während des zweiten Weltkrieges , 9 Millionen hiervon waren Deutsche, die auch noch nach dem 9. Mai 1945 sinnlos durch die “Sieger” getötet wurden. Von einem großartigen Sieg der Sowjets über den Faschismus wird Frau Merkel heute berichten, ohne allerdings zu erwähnen, dass Stalins Sieg halb Europa in die Versklavung führte. Grüsse nach Moskau und zu ihren Wählern nach Recklinghausen, liebe Frau Merkel.

(c) Polskaweb

Hier die ganze Parade, 72 Minuten.

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , ,


Leave a Reply