Teures Haare färben

Zugegeben 585 Kilogramm Wasserstoffperoxid zum einmaligen blondieren ist ein wenig  übertrieben.
Soviel soll ein Internethändler an die Sauerland-Gruppe geliefert haben.

Der Sauerland-Fall an sich, war ja schon mysteriös, da keinerlei Beweise und Attentate vorlagen und der eigentliche Chef, ein CIA-Agent namens Mevlüt K., sich immer noch unter freiem Himmel in der Türkei sonnt.

Na ja, und wenn man, wie immer, die eigentlichen Drahtzieher laufen lässt, so muss zumindest der kleine Mann für die Wahrung des rechten Scheins seinen Kopf hinhalten.

In ihrer einstündigen Anklageverlesung warf die Staatsanwaltschaft dem Chemikalienhändler aus Hodenhagen am Dienstag mehr als 200 Einzelfälle aus den Jahren 2007 bis 2009 vor. Er habe über das Internet zahlreiche Substanzen vertrieben, deren Verkauf an sich zwar nicht illegal sei. Strafbar sei dabei aber, dass er aufgrund seiner großen Vorkenntnisse habe wissen müssen, dass die Chemikalien zur Herstellung von Sprengstoff oder Betäubungsmitteln geeignet waren.

So, so – Wenn ich mir also ganz legal aus einer Drogerie gewisse Chemikalien besorge und damit ein Attentat plane, so haftet die Drogerie. Das ist ja mal gut zu wissen…

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , ,


Leave a Reply