Nix zu fressen, aber Geld für Waffen

Es ist ja schon ekelerregend, wenn Industrienationen mehr Geld für Waffen ausgeben, als für die soziale Infrastruktur des eigenen Landes.

Wenn aber dann Länder wie Indien, in denen Millionen von Menschen unter der Armutsgrenze vegetieren, mal eben ein paar Milliarden Dollar locker machen, um Kriegsgeräte zu beschaffen, dann lässt sich Zynismus wohl nicht mehr überbieten.

Denkste, denn da geht doch noch was ! Wer liefert das ganze Killerspielzeug ? Na klar, die USA. Die haben zwar auch nicht genug zu fressen, aber denen sieht man’s ja wenigstens noch nicht an.

Daten der Rüstungsausgaben weltweit für das Jahr 2008

Countries of Interest (in billions of current U.S. dollars)
Country 2008 Spending

United States (including war and nuclear) 696.3
Canada 19.8
China 83.5
Russia 86.0
United Kingdom 60.8
France 67.2
Germany 46.9
Japan 46.0
Italy 30.9
Saudi Arabia 38.2
South Korea 24.2
Israel 14.8
Taiwan 10.5
Iran 9.6
Pakistan 4.4
Venezuela 3.3

(Quelle: Radio Utopie)

Weitere Infos:

Russland modernisiert indische Kampfjets

Avatar und Realität

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , ,


Leave a Reply