Laufzeitverlängerung, die atomaren Lügen unserer Bundesregierung

Es ist ja schon dramatisch genug, dass unsere 17 Atomkraftwerke teilweise bis 2040 laufen sollen und das, mit jetzt schon veralteter Technik. Laut Monitor vom 09.09.2010 ist es aber wieder einmal viel schlimmer als vorstellbar, denn die alten störanfälligen Ruinen brauchen technisch nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht zu werden. Und es kommt noch schlimmer, denn die Bürger haben nach den neuen Verträgen, die SchwarzGeld mit der Atomlobby ausgekungelt hat, keine Möglichkeiten mehr, um notwendige Sicherheitsmassnahmen einzuklagen, als da wären:

  • Alle 17 Atommeiler besitzen überhaupt keinen Schutz bei Flugzeugabstürzen und Terrorangriffen.
  • Genauso wenig existiert ein Strahlenschutz bei einer Kernschmelze. Da reicht ein Supergau aus, um ganz Deutschland inklusive Nachbarländer zu kontaminieren.
  • 20 Milliarden Euro würde es kosten, um unsere Kernkraftwerke mit den heutigen Sicherheitsstandards nachzurüsten.

Doch Angie lügt auch heute wieder, wie damals bei Asse, als sie noch Umweltministerin war:

“Unsere Kernkraftwerke sind die sichersten der Welt.”


Die Wahrheit ist: Jedes Kraftwerk hat jetzt schon durchschnittlich 200 Störfälle zu verzeichnen, die mit zunehmendem Alter exponentiell zunehmen werden.

Kurzfristig haben SchwarzGeld und Energiespekulanten ein Milliardengeschäft mit traumhaften Profiten abgewickelt. Aber je länger beide sich weigern auf Alternativenergien umzuschwenken, werden sie sich selbst, als auch unser Land in die fossile Abhängigkeit reinmanövrieren, die dann keiner mehr bezahlen kann. Denn auch das kann man bei Monitor nachlesen- und gucken: Unser Öl wird, wenn wir so weitermachen wie bisher, im Jahre 2020 zu Ende sein. Und mit dieser Regierung wird es Deutschland dann auch.

Weitere Infos:

Andere Länder haben Geheimdienste. WIR haben eine Geheimregierung

Österreich fürchtet deutschen Atom-Gau

Strom ohne Ende

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply