Kurz und bündig 5

Dass die USA finanziell am Ende sind, das pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Deshalb wird jetzt auch der Räumungsverkauf eingeläutet: Kriegswaffen für 60 Milliarden Dollar gehen nach Saudi Arabien. Na, hoffentlich wechseln die Taliban nicht mal ihr Revier.

Bleiben wir noch ein bisschen in den USA, denn deren Behörden haben ein Rechtshilfeersuchen an Deutschland gestellt und wieder einmal ist der Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG, René Obermann, im Visier. Es geht um Bestechung der MakTel in Mazedonien und Montenegro.

Und wer jetzt auf den Schreck erstmal ein paar Tranquilizer braucht, sollte sich diese besser im Ausland besorgen. Denn, in Deutschland ist die Pharmaabzocke doppelt so hoch wie im Rest Europas. Na, da weiss man doch gleich, dass der Kassen-Zusatzbeitrag gut angelegt ist.

Apropos Anlage. Die Iren lassen sich nicht mehr verarschen und haben mehrere Anschläge auf ihre Bankmanager angekündigt. Da wünsche ich mir doch gleich, Deutschland wäre Einwanderungsparadies für Iren…

Vielleicht liesse sich dann auch so ganz nebenbei das Problem Merkel lösen. Denn die hat doch tatsächlich gesagt: „Eine Volksabstimmung über das umstrittene Bauvorhaben Stuttgart 21 sei nicht nötig.“ Und die AKW-Verlängerungen hat sie ja auch am demokratischen Bundesrat vorbei mänglowiert. Tja Angie, Vergangenheit lässt sich einfach nicht verleugnen.

Na, dann wechseln wir mal von der Stasi- in die Nazi Vergangenheit. Wie entrüstete sich  der Pariser Europa-Staatssekretär Pierre Lellouche:“ So behandelt man keinen grossen Staat!“
Als ihn die EU-Justizkommissarin Viviane Reding mit den Worten:“ Ich habe nicht geglaubt, dass Europa nach dem Zweiten Weltkrieg noch einmal Zeuge einer solchen Situation wird.“, touchierte. Richtig Pierre, einen wirklich grossmütigen Staat nicht, aber vielleicht liegt es ja an eurem kleinen Präsidenten, der keine Roma und Sinti mag.

Aber auch Moskau hat so seine Probleme mit Regimekritiker und verhaftete am „Tag des Zorns“ mindestens 20 friedliche Demonstranten.

Und wer gar nicht parieren will, der wird während der Nahost Friedensverhandlungen gleich erschossen. Wo kämen wir auch hin, wenn Friedensverhandlungen friedlich ablaufen würden.

Kurz und bündig 4

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply