F_ilz D_ünkel P_andemie

Bei den letzten Bundestagswahlen gab es 6.316.080 FDP-Wähler. Zwei Drittel bereuen mittlerweile ihre Wahl und sind ziemlich sauer über die Klientelpolitik ihrer Partei.
Allerdings hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn eigentlich suggeriert der durchschnittliche FDP-Wähler, dass er den Durchblick hat, mindestens BWL-Kenntnisse besitzt und mit 28 einen eigenständigen Mittelklassebetrieb aus dem Boden gestampft hat. Dennoch kann man sich nicht des Eindrucks erwähren, dass das alles die selben Dumpfbacken sind, wie unser Guido, die da jetzt auf ziemlich hohem Niveau jammern*. Denn wie kann es sein, dass eine so von sich selbst eingenommene Wählerschaft Guidos reisserische Possen nicht schon vor den Wahlen erkannt haben will ?

Otto und die Flick-Affäre, Brüderle und der Süweda-Skandal, Möllemanns Parteispendensplitting. Okay, das wären keine wirklichen Anhaltspunkte gewesen, denn von diesem Filz kann sich ja keine Partei freisprechen.

Und fröhlich weiter ging es am Anfang des Jahres mit dem Hotelklüngel in Millionenhöhe, oder dem Paten Brüderle von der Atommafia, was nun wieder überboten wird mit dem Pharmafilz á la Rösler. Nein, nicht das Reförmchen zu Gunsten der Pharmakonzerne und Krankenkassen, sondern die gravierende Änderung des Arzneimittelgesetzes, dass zukünftig nutzlose Arzneimittel verkauft und bezahlt werden dürfen, solange der Patient nicht beweisen kann, dass das Zeugs unwirksam ist, oder er daran stirbt.

Aber was will man erwarten, wenn der Bock zum Gärtner gemacht wird ? Ein Arzt wird doch niemals seine Zunft verraten. Mich würde jetzt nur noch interessieren, um wieviele  Milliönchen und Pöstchen nach der Amtszeit sich die FDP da wieder bereichert hat ? Und selbstverständlich wird es auch in Zukunft masochistische FDP-Wähler geben…

< Zur Startseite >

* Stern Nr. 39 vom 23.09.2010 FDP-Wähler:Ich will meine Stimme zurück

Weitere Infos:

Skandale, Affären und Fettnäpfchen unserer Politiker

Parteisponsoring-Affäre bei der FDP

DKV: Die Rabatt-Könige der FDP

FDP Döring/Hunzinger Affäre

Politik ist käuflich

Update:

Rösler will Kassenpatienten zur Vorkasse bitten

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , ,


1 Comment

Leave a Reply