Afghanistan: Zahlen, Fakten, Tote

Und wieder ist ein deutscher Soldat im Afghanistankrieg gestorben. Jeder Tote ist einer zuviel, doch wenn Angie wieder mal von einem feigen Anschlag spricht, scheint sie zu vergessen, dass wir den Krieg begonnen haben. Und der „stille“ Krieg in Pakistan fordert auch kontinuierlich seine Opfer.

120.000 Soldaten sind in Afghanistan stationiert. 78.400 davon sind US-Soldaten und 4.800 kommen aus Deutschland. Im ersten Halbjahr diesen Jahres verloren 1271 Zivilisten ihr Leben und im letzten Jahr waren es 2412. Dazu äussert sich unsere Bundesregierung nicht. Kein Mitleid, keine Träne. 1,25 Milliarden Euro kostet Deutschland der Einsatz in Afghanistan allein 2010.

Guttenberg will die Entschädigungssumme für tote deutsche Soldaten erhöhen. Und was bekommt ein toter Afghane ? Kapitalismus in seiner widerwärtigsten Form! Und dafür lohnt es sich zu kämpfen und zu sterben ?

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , ,


1 Comment

Leave a Reply