Kurz und bündig 9

Das Elend in Haiti nimmt kein Ende. Erst das Erdbeben im Januar und nun die Cholera, vermutlich eingeschleppt durch nepalesische Blauhelme. Da wundert man sich schon: Es gibt mehr Soldaten da unten, die auf Einheimische schiessen, als Hilfsorganisationen. Manchmal kommt da schon der Verdacht auf, man wolle die Bevölkerung ausrotten. Vielleicht ist ja doch was dran, dass Haiti unermessliche Ölvorkommen und Rohstoffe besitzt…Thomas die Misere (CDU) hat sich schwer infiziert mit dem Terrorvirus und will nun aller Welt zeigen, dass Deutschland ein feiger Polizeistaat ist. “Wir zeigen Stärke, lassen uns aber nicht einschüchtern”, betonte er. Ach so, deshalb das ganze Theater…

Afghanische Kampfdrohnen wurden beim Castor-Transport eingesetzt. Nein, geschossen wurde noch nicht, die Polizei vergnügte sich mit Bild- und Tonaufnahmen, die man eventuell bei der innerdienstlichen Wochenschau vorführen will.

Für nichtislamistische Flüchtlinge, denen die Aufnahme in Guantanamo verweigert wird, besteht die Möglichkeit nach Griechenland auszuweichen. Die Foltermethoden sind dort genauso anerkannt wie in Guantanamo. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat kürzlich an Länder wie Österreich, die Niederlande und Großbritannien appelliert, bis auf weiteres keine Flüchtlinge mehr nach Griechenland zurückzuschicken, denn es ist ungewiss, ob die lebend da wieder rauskommen.



George Walker Bush kommt nicht nach Guantanamo. Amnesty International will ihm vorerst eine faire Gerichtsverhandlung gewähren, um seine Kriegslügen, Hetzereien und Foltermethoden offen zu legen.

Mexiko ist ja bekannt für seine erfolgreiche Drogenpolitik, die von den USA protegiert wird. Über 10.000 Menschen sind seit Anfang des Jahres deshalb ermordet worden. Ein Vielfaches mehr, als es Drogentote im Land gab.Da hat es den Kindern in den deutschen Kindergärten doch glatt die Stimme verschlagen als, anstatt der Nikolaus, die GEMA durch den Kamin krachte und Lizenzgebühren für das Kopieren von St. Martinsliedertexten verlangte. Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht die GEMA vor der Tür.

Charlotte Roche will mit Bundespräsident Christian Wulff neue Feuchtgebiete erkunden, wenn dieser das Gesetz für die Laufzeitverlängerung der Atom-Meiler nicht unterschreibt. Mutig, mutig kann man dazu nur sagen, denn noch ist nicht erwiesen, ob eine Wulff, oder radioaktive Kontamination tödlicher ist.Kurz und bündig 8

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply