Dänen lügen nicht

Ein Buch des Jägersoldaten Thomas Rathsack über den Afghanistankrieg, empörte das dänische Militär und versuchte die Veröffentlichung zu verhindern mit der Begründung, es handelt sich dabei um eine Gebrauchsanweisung für die Taliban. Doch das Gericht in Kopenhagen stoppte die einstweilige Verfügung.
Der wahre Grund dürfte wohl gewesen sein, dass durch die Enthüllungen in dem Buch, der Sinn und Zweck des Krieges in Frage gestellt wird.

Aber nicht nur die Dänen tränen über den aussichtlosen Krieg, auch Berlusconi, der korrupte Medienmogul, äh, Ministerpräsident von Italien, will seine Truppen zurückpfeifen, nachdem sechs Soldaten beim einem Bombenanschlag ums Leben kamen.

Und nun heult auch noch der afghanische ISAF-Kommandeur, General Stanley McChristal, rum, dass der Krieg wohl nicht zu gewinnen ist, da die Taliban immer mehr Zuwachs erhalten und die Bevölkerung nach 8 Jahren Krieg zermürbt und misstrauisch geworden ist.

Wen wundert es, schliesslich herrscht in diesem Land seit 30 Jahren Krieg. Erst fielen die Russen ein. Daraufhin mischten sich die Amerikaner dazu und bildeten neue Krieger in Pakistan aus, die die Russen vertreiben sollten. Geld und Waffen für die neuen Krieger kamen auch aus Saudi Arabien, Israel, China, Ägypten und England.

Nach 10 Jahren waren die Russen weg, aber die Taliban da, welche ja von den Amis in Pakistan ausgebildet wurden. Ach ja, der Anführer hieß Osama Bin Laden.
Nachdem die Taliban fast das ganze Land und Kabul besetzt hatten wurde das Islamische Emirat Afghanistan ausgerufen und das Volk musste sich der extrem ausgelegten islamischen Religion der Taliban unterwerfen.

Wieder 10 Jahre später meinte ein psychopathischer Fundamentalist aus Amerika, die Taliban aus Afghanistan, insbesondere Osama Bin Laden, seien für die Anschläge des World Trade Centers verantwortlich. Also, marschierte George W. Bush wieder in Afghanistan ein und bombte mit Hilfe der Nato-Verbündeteten den letzten Rest weg, den die Russen und die Taliban noch übrig gelassen hatten.

Und obwohl dem letzten Depp auf dieser Erde, die Zusammenhänge und das unsagbare Leid, sprich Völkermord und Kriegsverbrechen gegen Afghanistan, bekannt sein dürfte, finden sich in unserer Bundesregierung immer noch grössere Deppen, die von Wiederaufbau und humanitärer Hilfe sprechen. Die das Wort Krieg vermeiden, aber nur, weil es mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar ist.

Und dann noch die heroische Rede vom Aussenminister Steinmeier vor dem Bundesstag:“Wir dürfen da jetzt nicht so kopflos raus.“  Dann frage ich einfach mal:“Wieso nicht ? Wir sind doch auch völlig kopflos rein !“ Kotzgrüne Pazifisten und rote Scheindemokraten sind kopflos dem grossen Führer aus Amerika gefolgt. – Das Geschichte sich immer wiederholen muss…  

Und dann der absolute Knaller vom einsamen Soldaten, den unser Aussenminister wir folgt zitiert:“ Herr Außenminister, seien Sie sicher, wir wissen, warum wir hier sind; wir werden dieses Land nicht in der Steinzeit zurücklassen.“
Daraufhin presste Steinmeier dann folgende Träne raus, vor dem Bundestag:“ Wir hier zu Hause, finde ich, dürfen nicht weniger verantwortlich reden als dieser deutsche Soldat in Afghanistan.“

Verantwortlich wäre es gewesen, wenn die SPD und die Grünen damals die Lügen des Mr. George W. Bush durchschaut hätten und den Angriffskrieg nicht unterstützt hätten, gegen ein Land, das sich schon zum damaligen Zeitpunkt in der Steinzeit befunden hat, aufgrund der militärischen Interventionen von Russland und den USA schon all die Jahre zuvor.

Aber das ist ja immer noch nicht angekommen bei den etablierten Parteien und bei unserer Bundeskanzlerin:

Wir dürfen nie die Umstände vergessen, die die Bundesregierung unter der Führung meines Amtsvorgängers und unter meiner Führung bis heute zum Afghanistan-Einsatz bewogen haben: das von den Taliban und al-Qaida beherrschte Afghanistan, das die Brutstätte des Terrors vom 11. September 2001 war.

Nein Frau Merkel, die Brutstätte des Terrorismus finden sie in den Ausbildungscamps in Pakistan, in denen der Amerikaner die Mudschaheddin-Freiheitskämpfer gegen die Russen in Afghanistan ausgebildet hat, unter der Führung Osama Bin Ladens, welcher im Dienste der CIA stand und auch bezahlt wurde.

Die damalige und jetzige Bundesregierung ist mitverantwortlich für all die toten afghanischen Soldaten und Zivilisten. Sie hat sich mitschuldig gemacht an dem Wahlbetrug von Präsident Hamid Karzai und dass das Land sich in einem noch schlimmeren steinzeitlichen Zustand befindet, als vor dem Angriffskrieg im Oktober 2001. 8 Jahre sinnloser Krieg und die Taliban sind immer noch da…  


Afghanistan: Eskalation an allen Fronten

Afghanistan: Schonungslose Selbstkritik

Originalbericht Washington Post

USA prüfen Ausweitung des Anti-Terror-Einsatzes in Pakistan

Über 3.500 zivile Opfer im Afghanistan-Krieg

Zahl der zivilen Gewaltopfer in Afghanistan 2008 drastisch gestiegen

Zahl der zivilen Opfer in Afghanistan gestiegen

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply