Im Asseumfeld erhöhte Leukämie- und Schilddrüsenkrebsfälle

Im Umfeld des maroden Atommülllagers Asse bei Wolfenbüttel ist die Zahl der Blutkrebs-Erkrankungen massiv angestiegen. Zwischen 2002 und 2009 sind bei Männern die Leukämiefälle um das Doppelte und bei Frauen der Schilddrüsenkrebs um das Dreifache gestiegen.

Nun, wenn man bedenkt, dass die Fässer in 750 Metern Tiefe lagern, dann dürfte wohl endlich klar sein, dass es kein sicheres Endlager für Atommüll gibt. Neben schwach- und mittelvertrahltem Abfällen sollen dort auch 28 Kg hoch radioaktives Plutonium lagern. Und dann wäre auch wohl bewiesen, dass die Menschen in der Nähe von Kernkraftwerken auch einem erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt sind, was ja von der Atomlobby vehement bestritten wird.

Jürgen Rüttgers (CDU) steht zwar zur Zeit in der Schusslinie, da er von November 1994 bis Oktober 1998 als Bundesforschungsminister dafür zuständig war, aber eigentlich dient er nur zur Deckung unserer Bundeskanzlerin , denn Angela Merkel war damals Umweltministerin und hatte von den Assesauereien gewusst. Wahrscheinlich verweigert deshalb auch das Bundeskanzleramt die Akteneinsicht. Mal schauen ob die Klage auf Aktenherausgabe Erfolg hat, aber die CDU ist ja bekannt für ihre Verschleiertaktiken und Blackouts. Da hat sich der Rüttgers vom alten Kohl einiges abgeschaut.

Aber auch das niedersächsische Sozialministeriums hält sich vorerst noch bedeckt:

Ob das Atommülllager Asse etwas mit den Krankheitsfällen zu tun hat, ist noch nicht erwiesen.

Ist klar, und wenn die CDU und die Atomlobby das irgendwie zu verhindern wissen, dann wird es auch keine Beweise geben.

So sieht das aus, – da unten:

(Quelle: Castor Nix-Da)

Aber wahrscheinlich lagern in den Fässern nur Bioabfälle…

Weitere Infos:

Strahlende Fracht, düstere Zukunft

Deutsche Regierung ist toxisch

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


2 Comments

  1. Wavatar Axel says:

    Bis heute werden Untersuchungsergebnisse, welche der Regierung nicht in den Kram passen, unterdrückt oder manipuliert. Den Asse 2 Untersuchungsbericht des Niedersächsischen Landtages könnt ihr bei mir nachlesen:

    http://www.youtube.com/watch?v=HntonUCQ8gY

    • Wavatar admin says:

      Danke, für den Link! Alle haben es gewusst, alle haben es vertuscht ! Besonders schockierend fand ich, dass die die Asse fluten wollten (10:18). Daran sieht man mal, von was für inkompetenten Hanseln wir da re(a)giert werden. Aber für 200.000 DM jährlich (10:04), kann man schon mal seine biologische Festplatte formatieren. Man sollte die Verantwortlichen für den Rest ihres Lebens in die Grube sperren, anstatt Knast!

Leave a Reply