Die Linke echauffiert sich über Hagen Rether

Da kann man Hagen Rether eigentlich nur gratulieren , wenn sich schon die Linke über sein politisches Programm Liebe in Gummersbach empört, dann kann der Finger eigentlich gar nicht tief genug in der Wunde stecken. Ausgerechnet die Linke bezeichnet Rether als Antisemit und „ er sei in seiner Wirkung nicht weniger gefährlich als Agitatoren aus dem nationalistischen Lager.”

Nun, die Linke als auch die Grünen haben bei mir ja schon lange verschissen , aber mit dem Statement hat sich die Linke völlig in die rechte Ecke katapultiert. Wahrscheinlich kennen sie noch nicht einmal sein Programm. Ich habe ihn vor zwei Jahren live gesehen und ja, er ist pro islamisch eingestellt. Und das ist auch gut so, denn die Hetze in der westlichen Welt gegen Moslems, das ist antisemitisch, denn im gesamten Nahen Osten leben Semiten. Ach -, das hat die Linke anscheinend nicht gewusst? Aber wer kritisch über den Apartheidstaat Israel berichtet, der ist dann gleich ein Judenhasser ?

Wir Deutschen haben nach wie vor ein gestörtes Verhältnis  zu unserer Vergangenheit und wenn notwendige Kritik aus einem ideologischen Unrechtsbewusstsein heraus unterdrückt wird und sogar unter Strafe steht, dann haben sowohl Juden als auch Deutsche nichts aus der Geschichte gelernt.

Der neue Holocaust heisst heute Islambashing und findet vor unserer Haustür, als auch in Israel statt. Wobei das Wort Bashing noch geschmeichelt ist, denn in Wirklichkeit führen wir einen Krieg, in Afghanistan, im Irak, in Palästina und demnächst vielleicht im Iran. Und genau in diese Wunde legt Hagen Rether seine Finger. Und wenn das die Linke nicht verstanden hat, dann ist sie nach wie vor in alten SED-Strukturen verfangen, die so viel mit Sozialismus gemein haben wie fanatische Zionisten mit Menschenrechte, oder Hagen Rether mit Antisemitismus.

Update:

Tja, genau diese Reaktion ( Nazis aus der Retherschen Fankurve) aus dem Blog Jihad Watch Deutschland zeigt, wie wichtig es ist, über die Islamhetze in Deutschland aufmerksam zu machen. Und hier noch für die Unbelehrbaren ein Video über Hagens Antisemitismus. Ansonsten gilt nach wie vor:


Update 09.02.2010 / Telepolis:

Die Linke und die Zensur

…Klaus Heinen, die erreichbare Hälfte der Linksfraktion im Stadtrat, kannte den Brief bis gestern allerdings gar nicht….

…Nach einer telefonischen Rücksprache mit dem Geschäftsführer musste er allerdings eingestehen, dass es sich bei den darin geäußerten Ansichten um eine “persönliche Meinung” Spislas handelt, die “der Fraktion bisher völlig unbekannt” war…

 

Update 10.02.2010 / Oberberg Aktuell:
Die Linke und Hagen Rether – eine unendliche Geschichte

 

 

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , ,


3 Comments

  1. Wavatar matthias says:

    da kann man mal sehen wie weit es mit eurer bescheuerten political correctnes in zwischen gekommen ist.
    der rether ist in meinen augen ein völlig realitätsfremder spinner, der voll im politischem mainstrem liegt, alles andere als ein revoluzzer. für seine politische meinung, bekommt man hierklein-kunst-preise. auf die katholische kirche schimpfen und lächerlich machen, dazu bedarf es keinen mut. wer dasselbe mit den anderen beiden grossen religionen tut, der riskiert sein leben, oder das beruflich aus.
    hier hat der rether mal eine pi-meinung vertreten, hut ab, aber schon wird die as-keule rausgeholt. unser land ist mit seiner meinungsfreiheit am ende. wenn ich schon den button unten sehe, israel in die nato, gute nacht weltfrieden. damit das kraut noch fetter wird werden milllionen zuwanderer aus nicht-israel-freundlichen ländern in die eu reingelassen, damit es so richtig schön konflikte gibt.

  2. Wavatar Auflösungserhöher says:

    Sie sollten nicht so verallgemeinern. Die Linke ist eine Partei mit ca. 100.000 Mitgliedern und eines davon hat sich gegen den Auftritt von Hagen Rether geäußert.

    • Wavatar admin says:

      @Auflösungserhöher

      Ich stimme Ihnen zu, die Äusserungen kamen nur vom Gummersbacher Geschäftsführer der Linken Reinhold Spisla. Allerdings wurde das erst deutlich aus dem Telepolis-Artikel, Die Linke und die Zensur (siehe oben), der einen Tag später darüber berichtete. Aus dem Quellartikel der Regionalzeitung Oberberg Aktuell von gestern, war zu entnehmen, dass die Gummersbacher Linken die Kritik gegen Hagen Rether äusserten.
      Nachtrag:
      Allerdings möchte ich noch zu bedenken geben: Wenn einem Mitglied der Linken Rethers Äusserungen schon zu links sind, wievielen Linken ergeht es dann genauso ? Muss man nun auch damit rechnen, dass sich die Partei genauso spalten wird wie die Grünen, in Fundis, Realos, SPD, FDP, CDU, CSU… ? 😉

Leave a Reply