Kurz und bündig 14

In Japan ist der Supergau wohl nicht mehr abzuwenden. Tepco räumt nun mittlerweile ein, dass es teilweise Kernschmelzen gegeben hat. Teilweise ? Wenn der Kern schmilzt, ist das von Menschen wohl nicht mehr zu stoppen! Jetzt wurde sogar Plutonium im Boden um die AKW gefunden und die Strahlenbelastungen steigen stündlich. Damit die radioaktiven Partikel nicht in alle Windrichtungen verstreut werden, will man die Trümmer der Anlagen mit Kunstharz besprühen. Die Regierung sollte die Bevölkerung nicht weiter belügen und grossräumig auf 50-100 km alles evakuieren. Ich finde sowieso, dass man alle Arbeiter aus den Kraftwerken in Fukushima abziehen sollte und die wahren Verantwortlichen sollten diese tödlichen Drecksarbeiten erledigen. Aber der Präsident des Atomkonzerns Tepco, Masataka Shimizu, hat für sich schon mal vorgesorgt und liegt wegen Bluthochdruck im Krankenhaus.

Im Lügen und Vertuschen ist auch unsere Bundesregierung ganz gross. Brüderle gestand dann bei einer BDI-Sitzung ein, die Kehrtwende deutscher Atompolitik sei nur vorübergehend, bis die Wahlen  vorbei sind. Für diese Aussage trat dann der protokollierende Geschäftsführer des deutschen Industrieverbandes (BDI), Werner Schnappauf, zurück. Äh-, wer hat das jetzt nochmal gesagt und sollte eigentlich seinen Hut nehmen…?

All das Lügen hat nicht viel geholfen, denn die CDU/FDP wird in Baden Württemberg abgelöst von Rot/Grün. Was zunächst wie eine Abstrafung der Wähler aussah, entpuppte sich in Wirklichkeit als kleineres Übel. Zum einen traue ich der neuen Regierung keinen tiefschürfenden Richtungswechsel zu und zum anderen haben immerhin noch 39% der deutschen Michels/Michelinen die CDU gewählt. Aber bei einer Wahlbeteiligung von nur 53,4% ist mal wieder anzunehmen, dass grösstenteils das übliche Stimmvieh zur Tränke geführt wurde. Da ändert auch Angies zynische, einsichtsresistente Bemerkung nichts dran: Angela Merkel schiebt den Ausgang der Wahlen auf das AKW-Unglück in Japan.

Zynisch sind auch die Grenzwerterhöhungen der EU für radioaktiv verseuchte Lebensmittel von 600 Becquerel auf 1250 Becquerel für Cäsium-134 und Cäsium-137. Für Milcherzeugnisse sind nun statt 370 Becquerel 1000 Becquerel erlaubt. Nun, wenn die Katastrophe schon nicht abzuwenden ist, dann muss man der Bevölkerung den Braten anders schmackhaft machen.

Ach ja, und so ganz nebenbei hat die EU-Lobby auch die Grenzwerte von 0% für gentechnisch veränderte Futtermittel erhöht, auf 0,1%. Also in 1000 Kilo Tierfutter sind ab sofort 1 Kilo Genfutter gratis mit dabei. Allerdings war man sich noch nicht ganz einig, ob Industriefette im Tierfutter auch verboten werden sollten.

Obwohl eigentlich immer bekannt war, dass Atomstrom nicht sicher ist, und das sich nun zum dritten Mal auf katastrophale Ausmasse bestätigen musste, will man im Atomforum nichts davon wissen. Und so geschah es, dass der satirische Twitter-Account @Atomforum_eV, auf Druck des Originals, vom Netz genommen wurde. Nun, damit dürfte sich wieder einmal bestätigt haben, nachdem Twitter auch WikiLeaks-Follower Daten an US-Behörden lieferte, Twitter ist nur eine gelenkte Propaganda-Flüstertüte.

Apropos Propaganda-Flüstertüte, niemanden scheint es mehr zu interessieren, was aus dem Golf von Mexiko geworden ist, nachdem Obama mit Töchterchen Sasha dort medienwirksam baden ging. Vielleicht hätte er damit noch etwas warten sollen, denn die toxischen BP-Dispersionsmittel, um das Öl zu zersetzen, zersetzen nun das Meer als auch riesige Landstriche an den Küsten.
Aber auch für die Menschen geht die Katastrophe weiter, wobei Kopfschmerzen, Blutungen, Leber- und Nierenversagen noch die harmloseren Folgen sind.

Nach all den traurigen Nachrichten zum Schluss noch etwas Lustiges: Am letzten Samstag auf dem Münchner Odeonsplatz wetterte der Kaberettist Urban Priol u.a. gegen Rainer Brüderle:

Die (RAF) hätte heute wieder gut zu tun in Deutschland. Aber wen von diesen Nasen solle man denn heute entführen? Einer wie der Brüderle der textet die doch so zu, dass die den Kofferraum aufsperren und sagen: Bitte geh!

Das fand die Sueddeutsche dann nicht soo lustig, aber anstatt in den Altpapiercontainer kann man die Sueddeutsche ja auch im Kofferraum entsorgen…

Kurz und bündig 13

 

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply