Guantanamo – Schande des Westens

In Guantanamo saßen jahrelang Unschuldige ein. Diese Meldung ist jetzt nicht wirklich neu und seit Jahren bekannt. Skandalös dagegen ist, dass George W. Bush immer noch nicht vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag muss. Verarscht kommt man sich auch von Barak Obama vor, der letztendlich mit der Lüge, die Schliessung der Folterkammern auf Guantánamo Bay, als eines seiner Wahlkampfversp(b)rechen entlarvte.

Laut Wikileaks galten von den 779 Inhaftierten nur 220 als extremistisch. Wobei man diese Zahl wohl auch in Frage stellen sollte. Tatsache ist, dass fast 800 unschuldige Menschen einfach verschleppt, entführt, gefoltert und ihrer Menschenwürde beraubt wurden. Und das von einem Land, das sich als Weltpolizist aufspielt und die Achtung der Menschenrechte in Libyen mit Waffengewalt einfordert.
Ein Land welches sich Demokratie und Pressefreiheit auf die Fahnen geschrieben hat und im selben Atemzug aus dem Soldaten Bradley Manning einen Dissidenten macht und gleichwohl genauso behandelt, wie wir es von China, Russland und Nordkorea gewohnt sind.

Aber das ist längst nicht die Krönung. Den Gipfel der Impertinenz zelebrieren tagtäglich die NATO-Vasallen, in dem sie nicht nur wegschauen und mitmachen, sondern obendrein das Volk auch noch für dumm verkaufen, indem sie ihre Kriegsverbrechen als heroische Einsätze für Menschenrechte glorifizieren, aber in Wirklichkeit nur die Kreuzzüge des Mittelalters fortsetzen, um die Assimilation anderer Kulturen voranzutreiben und mit den eigenen verlogenen Werten vergiften.

Wir rühmen uns damit, dass in der westlichen Welt Staat und Kirche getrennt sind, aber tatsächlich sind beide Systeme so tief ineinander verfilzt, dass niemandem mehr auffällt, dass die ach so hochgepriesenen „christlichen Werte“ ein fester Bestandteil unserer Politik sind. Ganz besonders deutlich wurde das wieder einmal bei den widerlichen Kindesmisshandlungen, die gemeinsam von Staat und Kirche gedeckelt, vertuscht und verjährt wurden.

Angst vor islamischen Terror ? Oh ja, die sollten wir haben, wenn wir so weiter machen und diese Kultur weiterhin mit Füssen treten und weltweit verfolgen wie die Juden im Dritten Reich.

Wie dumm muss ein Volk sein, um die Lügen seiner Regierung zu glauben ? Zu glauben, dass ein Mann, Osama Bin Laden, eine Weltmacht mit vier Passagiermaschinen angreift und damit vier Gebäude zum Einsturz bringt ?
Und dieser weltweit gesuchte Mann ist nach 10 Jahren immer noch nicht gefasst?! Stattdessen saßen 800 unschuldige Menschen in den Folterkammern von den US-Militärs, um der Welt die wahren Schuldigen zu präsentieren. Genauso wie man uns die Massenvernichtungswaffen präsentierte, um in den Irak einzumaschieren. Genauso wie man Osama Bin Laden und die Taliban vorführte, um in Afghanistan einzumarschieren. Damals mit dem Westen gegen den Kommunismus und nun Sündenbock für alle Terroranschläge ? Wer mögen wohl die wahren Kriegstreiber sein – Okzident gegen Orient ? – Kapitalismus gegen Kommunismus ?

Bis heute gibt es keine stichhaltigen Beweise, geschweige denn überführte Täter. Aber es gibt immer noch 172 Unschuldige in den Folterkammern von Guantanamo Bay. Und es gibt seit Jahren tausende unschuldiger Zivilisten, Frauen und Kinder, die von uns tagtäglich in den Kreuzzügen getötet werden, um eine menschenverachtende, profitgierige, überhebliche und christlich verblendete Ideologie weltweit zu implantieren.

Was gibt uns das Recht, darüber zu befinden, dass unser westlicher Aberglaube besser sein soll ? Nicht genug, dass wir mit unserer Gier und dem Turbokapitalismus auf diesem Planeten nur Chaos und Vernichtung anrichten, wir rauben auch anderen Völkern ihren Lebensraum und deren Ressourcen für den Erhalt unseres Lebensstandards, weil wir einen Grossteil unserer Rohstoffe schon verprasst haben. Und wenn die nicht mitspielen, dann holen wir es uns mit Gewalt. Und nur darum geht es! Und genau das ist es, was wir gerade machen! Menschenrechte, Demokratie, Freiheit ? Diese Werte beachten wir noch nicht einmal in unseren eigenen, ach so fortschrittlichen Ländern.

Solange es weiterhin politisch Verfolgte in Abu-Ghuraib, Fort Leavenworth, Guantanamo Bay, im Militärgefängnis Bagram oder auf Diego Garcia und wer weiss sonst noch wo gibt, solange ist die westliche Welt von seinen glorifizierten Werten genauso weit entfernt, wie China, Nordkorea, die UDSSR, Kuba und sonstige Staaten, die wir zwar auch zu unseren Feinden erklärt haben, mit denen wir aber dennoch freundschaftlich kooperieren.


Weitere Infos:

US-Regierung verurteilt Guantanamo-Enthüllungen

WikiLeaks enthüllt Guantanamo-Geheimnisse

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , ,


3 Comments

  1. […] Wir erinnern uns: In Guantanamo befanden sich fast 800 verschleppte Menschen aus aller Welt, die nicht angeklagt waren und über Jahre illegal gefoltert und ihrer Freiheit beraubt wurden. Niemand prangerte diese Entführungen an und immer noch sitzen 166 Menschen unrechtmässig in der US-Folterkammer. Niemand von ihnen hat je eine Anklageschrift geschweige denn einen Gerichtssaal gesehen. […]

Leave a Reply