Osama, Obama – mein persönlicher Senf

Menschen applaudieren und gratulieren. Die Umfragewerte für den US-Präsidenten Obama steigen kontinuierlich. Weshalb, frage ich mich ?

Da schickt eine fremde Nation eine Söldnertruppe ohne Legitimation in ein fremdes Land, verletzt deren Souveränität und liquidiert einen mutmasslichen Terroristen, der als Drahtzieher für die 9/11 Katastrophe propagiert wurde. Als Osama bin Laden noch von der CIA unterstützt wurde, galt er als Freund der Westmächte und Verbündeter gegen den bösen Osten. Es ist also ganz entscheidend, auf welcher Seite man steht, um als Terrorist oder als Held dazustehen.

Was hat Osama anderes getan als Obama ? Barack Obama bekam den Friedensnobelpreis und im selben Atemzug erhöhte er die Truppenstärke in Afghanistan. Er wollte vor seiner Wahl zum Präsidenten das Folterlager auf Guantanamo Bay schliessen, doch es gibt immer noch 180 unschuldige Gefangene dort.

Und was hat Osama bin Laden anderes gemacht als George W. Bush, der zwei Kriege geführt hat, in denen tausende von unschuldiger Menschen umgekommen sind ? Der entscheidende Unterschied ist, dass Bush gelogen hat und mit diesen Lügen zwei Kriege anzettelte. Saddam Hussein besass keine Massenvernichtungswaffen und die Taliban sind nicht für 9/11 verantwortlich. Und es gibt bis heute keine stichhaltigen Beweise, dass Osama bin Laden dafür verantwortlich war.

Insofern wäre es mehr als erforderlich gewesen, den unliebsamen Zeugen nicht zu ermorden und mit ihm vier weitere unbewaffnete Menschen, sondern vor Gericht zu stellen. Osama bin Laden soll ja auch nicht bewaffnet gewesen sein und sich hinter einer Frau versteckt haben. Also war es kaltblütiger Massenmord!

Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan, sagte Barack Obama dazu. Nein, mit Sicherheit nicht!

Zehn Jahre lang versetzten die USA mit ihren Lügen und unbewiesenen Schauermärchen die Welt in Angst und Schrecken, also wäre es wohl das Mindeste gewesen, der Welt den letzten lebenden Beweis zu offenbaren und vor Gericht zu stellen. Darauf hätte die Welt einen Anspruch gehabt!
Doch die ganze Nacht- und Nebelaktion beweist nur, dass hier wieder mal vertuscht und gelogen wurde. Selbst die Leiche wurde klammheimlich im Meer versenkt und damit auch der letzte Hauch eines Beweises.

Und die Menschen applaudieren und gratulieren. Gut, mag ja sein, dass einige immer noch nicht verstanden haben, dass sie wieder einmal nur beschissen und belogen wurden. Aber wenn die grölende Masse einen feigen, hinterhältigen und unrechtmässigen Mord glorifiziert und als gerecht stilisiert, dann ist diese Gesellschaft keinen Deut besser, als die Terroristen, auf die sie mit dem Finger zeigen. Und eine besonders skurrile und makabere, wenn nicht sogar psychotische Note  bekommt das Ganze zusätzlich, wenn ein Friedensnobelpreisträger zum Auftragsmörder mutiert.

Als Preisträger für den Frieden, wären da nicht zumindest auch ein Kranz und eine Träne übrig, für all die Opfer der Kriege in Afghanistan und im Irak ? Wieviele Menschen müssen noch gefoltert, vergewaltigt und getötet werden, damit der amerikanische Rachedurst gestillt ist ? Und wie lange noch werden Menschen daneben stehen und applaudieren und gratulieren ?



Weitere Infos:

Nur ein getöteter Bin-Laden-Vertrauter war bewaffnet

Osama bin Laden – verspäteter Aprilscherz

Guantanamo – Schande des Westens

Osama bin Laden exekutiert

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply