Kurz und bündig 15

Niedersachsen macht die Tore zu, zumindest wenn man Tor benutzt. Behörden und einige andere Dienstleister mögen es gar nicht, wenn man bei ihnen anonym vorbeischaut. Natürlich geht es dabei nur um die IT-Sicherheit.

Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkte das Recht der Presse auf kritische Berichterstattung. So war es zu lesen, das Urteil Herman gegen das Hamburger Abendblatt. Doch nicht nur der BGH, auch viele andere, interpretierten Hermans Äusserungen falsch, weshalb sie auch beim NDR rausflog.

Wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde.

Das Mutterbild wurde also mit dem Nationalsozialismus und der 68er-Bewegung abgeschafft und nicht, dass mit der 68er-Bewegung das nationalsozialistische Mutterbild abgeschafft wurde. Was gibt es da eigentlich falsch zu verstehen? Ein Blogger wäre für diese Interpretation ganz klar abgemahnt worden.

In Stuttgart geht es wieder rund. Und der Özdemir schreit Sodom und Gomorra. Ja was den nun Özdi ? Ja, oder Nein zu Stuttgart 21 ? Halten sich die Grünen nun an ihr Wahlversprechen, oder kriegt ihr’s wieder nicht hin mit dem Regieren ?

Vorsicht Arzt! Im letzten Jahr gab es über 11.0000 Fehldiagnosen und 87 Tote, bei denen man noch Ärztepfusch nachweisen konnte. Und nun der Brüller:  Die Ärztekammer geht von gut 40.000 Fehldiagnosen aus. Aber dennoch wurden nur 1821 Opfer, die es überlebt haben ;-), entschädigt. Äh, – weshalb nochmal erhöhen die Krankenkassen jährlich die Beiträge?

Apropos Beitragserhöhung, das Kartellamt brachte folgende Durchsage:

„Die Märkte rechnen mit einer Strompreiserhöhung – und sie wissen es am besten.“

Aber klar doch, lasst sie alle mal machen. Eigentlich ist so ein Kartellamt auch völlig überflüssig. Waren die nicht auch mal zuständig für die Benzinpreisabsprachen?

Die Deutsche Tafel wird derzeit von rund 1,3 Millionen Menschen genutzt, Tendenz steigend. Zum Abschluss des Bundestreffens am Samstag ist eine “Lange Tafel” auf dem Kasseler Friedrichsplatz geplant. Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD) hatte gewettet, die Einwohner seiner Stadt würden bis zum Ende des Bundestreffens elf Millionen Tonnen Lebensmittel für die Kasseler Tafel spenden. Na das ist aber mal rühmlich, wenn die Armut schon so dramatische Ausmasse angenommen hat, dass 11 Millionen Tonnen Lebensmittel verwettet werden, kann man ja froh sein, dass Gottschalk keine Wetten mehr annimmt – und die Elite weiterhin Gummibärchen kotzen darf. Wieviel Geld haben wir nochmal für marode Banken verbrannt ?

Kurz und bündig 14

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


1 Comment

  1. […] im Netz bewegen zu können, ist schon ein empfindlicher Eingriff in meine Bürgerrechte. Niedersachsen macht’s vor und lässt keinen mehr rein, wenn er Tor […]

Leave a Reply