Rebellen entern Tripolis / Lizzie Phelan verschwunden

Die Rebellen haben das Zentrum von Tripolis erobert. Saif al-Islam und zwei weitere Ghadhafi-Söhne sind verhaftet. Ausserdem soll sich die Leibgarde des Machthabers ergeben haben.

Alles gelogen! (hier mehr Infos! Libyenticker)


Update: 07 09 2011

Lizzie Phelan lebt !

Update 25.08.2011

Die unabhängige Journalistin Lizzie Phelan ist wohl im Rixos Hotel  von NATO-Leuten wegen ihrer kritischen Libyen-Berichterstattung bedroht worden.
Ihr Blog ist abgeschaltet! Auch ihr Facebook-Account und Twitter sind aus dem Internet verschwunden!

Weitere Libyen-Infos hier

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , ,


1 Comment

  1. Wavatar yahya says:

    Lizzy Phelan? Sie hat ihren Account vermutlich selbst abgeschaltet. Denn selbst wenn ihr etwas passiert wäre – wie hätte das dazu führen sollen, dass plötzlich ihr Twitter-account verschwindet. Ich nehme an, dass ihre totalen Fehlprognosen, die irgendwann “Comical-Ali”-Qualitäten hatten, irgendwann selbst ihr peinlich wurden, sodass sie sie verschwinden ließ. Selbst als große Teile von Tripolis bereits in der Hand der Rebellen waren, gab sie vor Kamera Mussa Ibrahims Märchen darüber wieder, dass man innerhalb einer halben Stunde den Angriff niedergeschlagen habe. Peinlich auch, ihre Blogmeldung über Tripolitaner, die – angeblich – die – frei erfundene – Rückeroberung Misratas feierten.

    Es mag Bedarf für kritischen Journalismus geben, aber Lizzy Phelan hat sich in Libyen keineswegs als “unabhängige Journalistin” erwiesen, sondern als Gaddafis Cheerleader-girl, das selbst absurdeste Propagandameldungen noch ungeprüft weitergab.

Leave a Reply