Kurz und bündig 18

E10, die subventionierte Umweltkatastrophe

Dass E-10 eigentlich die grösste Umweltkatastrophe-und Lüge ist, habe ich ja hier schon zum Ausdruck gebracht. Schlimm genug, dass das  weder Politiker, noch Industrie interessieren. An Zynismus aber kaum zu überbieten, ist, dass der Bürger drei Cent Strafgeld zahlen muss, weil er den Umwelt-und Autokiller nicht in seine Autos füllt.

Shell und Exxon bohren in der Arktis

Nach dem neuerlichen Öldesaster von Shell in der Nordsee, darf man in Zukunft auf noch grössere Katastrophen hoffen, die selbst den Umweltgau am Golf von Mexico noch übertreffen dürften, prognostiziert Peter Wadhams, Professor für Meeresphysik. Die Ölkonzerne Shell und Exxon haben die Erlaubnis für Ölbohrungen in der Arktis erhalten.

Shell und Cosan verpesten die Guarani

Bleiben wir noch ein wenig bei Shell, denn die haben sich auch in Brasilien unbeliebt gemacht, zumindest bei den Ureinwohnern. Zusammen mit dem brasilianischen Ethanol-Produzenten Cosan vergiften die Fabrik, als auch die Pestizide auf den Zuckerrohrfeldern den Lebensraum der Guarani. Selbst vor Mord wird nicht zurückgeschreckt.



Blutiger Brotaufstrich

Aber was Shell kann, kann Unilever schon lange. Unilever ist mit 1,3 Millionen Tonnen pro Jahr einer der größten Palmölverbraucher der Welt. Von Rama über Dove bis Signal – Palmöl steckt in fast jedem Unilever-Produkt. Und Wilmar International zählt zu seinen wichtigsten Lieferanten. Wilmar International ist Betreiber von gut 600.000 Hektar Plantagen auf Sumatra und Borneo. Berüchtigt für illegale Abholzung und Menschenrechtsverletzungen.Wilmar heuert jedes Mal bewaffnete Brimob-Brigaden an, um die Menschen, die sich gegen Landraub und Gewalt wehren, mundtot zu machen.

USA züchten Kinderterroristen

Passend zum 10. Jahrestag von 9/11, gibt es jetzt ein Kindermalbuch, in dem Kinder die Katastrophe auf 38 Seiten nochmal ausmalen dürfen. Somit stellt die US-Regierung sicher, dass auch nachfolgende Generationen weiterhin keine unbequemen Fragen stellen, welche zur Wahrheitsfindung dienlich sein könnten.

FDP fördert Alkoholismus

Junge Liberale lehnen ein Verbot von Alkoholkonsum in Bussen und Bahnen ab. “Verbote verdrängen nur Probleme.“ Ich wage ja zu bezweifeln, ob Bussfahrer und nüchterne Fahrgäste, eine Horde betrunkener, randalierender und pubertierender Strassengören auf vollgekotzten Sitzen, einfach so verdrängen können. Aber wahrscheinlich ist das eigentliche Problem die FDP.

Welkes Grün stinkt und wird braun

Und wieder einmal beweisen die Grünen, dass sie beim Establishment angekommen sind. Renate Künast fordert die Resozialisierung der Piratenpartei. Aber nachdem Cohn-Bendit und Fischer den militärischen Einmarsch nach Libyen und anderer Länder forcierten, sollten solche Bekenntnisse von einer Berliner Spitzenkandidatin keine Überraschung mehr sein.

Neuer Zensor – Alva Freude

Apropos Wendehälse, die gibt es nicht nur bei den Grünen. Auch die AK-Zensur, die jahrelang gegen die Vorratsdatenspeicherung mobil machte, ist wohl umgekippt und votiert nun mit ihrer Galionsfigur Alvar Freude gemeinsam mit der SPD für eine „gemässigte“ Speicherung.

Jegliche Art von Vorratsdatenspeicherung ist für die Sozialdemokratie ein erheblicher Eingriff in die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger und darf daher, wenn überhaupt, nur in engen Grenzen erfolgen.“

Ja was denn nun ? Jegliche Art, oder aber wenn überhaupt dann ja ? Da kann ich nur feststellen, eine Steigerung vom Verrat ist, SPD und dann Freude.

Kurz und bündig 17

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


1 Comment

  1. […] Kinderarbeit in Asien, seltene Erden und Edelmetalle in Afrika, Überfischungen der Weltmeere, Ölbohrungen nicht nur in der Arktis, Atommüllhalden nicht nur in Sibirien, tonnenweise Plastikmüll […]

Leave a Reply