Kurz und bündig 19

Fukushima kein SuperGAU?!

Fukushima war kein SuperGAU! Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer der Jahrestagung der World Nuclear Association (WNA) in London. Zwar habe es mehrere Explosionen und drei Kernschmelzen in Fukushima-Daiichi gegeben – aber dennoch sei kein einziger Mensch direkt in Folge des Super-GAUs umgekommen, so die Argumentation. Das finden auch die Kinder im 230 km entfernten Tokio, die mit den Strahlenbelastungen schwer zu kämpfen haben. Bei soviel böswilliger Ignoranz, sollten alle Teilnehmer der WNA mal 4 Wochen Urlaub in Fukushima machen.

Deutsche Stromlüge

Warum Strom in Deutschland immer teurer wird ? Wir haben einfach zu wenig davon, weil, Deutschland verkauft noch immer mehr Strom als es einkauft. Somit wäre die „Ohne-Atommeiler-kein-Strom-Lüge“ wohl auch aufgedeckt.

NATO-Kriegslügen

Die Lüge, dass es der NATO in Afghanistan um Menschenrechte geht, widerlegt ein Bericht der Open Society Foundation. Demnach finden täglich 40 Razzien statt. Mitten in der Nacht dringen NATO-Soldaten in Häuser von mutmaßlichen Aufständischen ein, um diese zu töten oder gefangen zu nehmen. Dabei sterben immer wieder auch unschuldige Zivilisten.

NATO-Massaker in Libyen

Auch der Krieg in Libyen richtet sich gegen die Zivilbevölkerung (geschätzte 50.000 Tote) und gegen die Kinder. Zwei Millionen Kinder sind durch den Konflikt in Libyen körperlicher als auch seelischer Gewalt ausgesetzt….

Grüne Schleimbeutel

Für einen Krieg in Libyen haben sich ja auch u.a. die Grünen eingesetzt. Wer immer noch glaubt, dass die Grünen sich von den Rechtsparteien abheben, kann hier nachlesen, wie Joschka Fischer sich durch den Darm vom Bayrischen Ministerpräsidenten Seehofer windet.

„Ich habe mit Parteipolitik nichts mehr zu tun“, behauptet Fischer. „Wir sind hier nicht in der CSU-Zentrale, sondern in der bayerischen Staatkanzlei. Und „wenn der bayerische Ministerpräsident ruft, dann kommt man.“

Bundesregierung umweltfeindlich

Nicht nur die Grünen verstossen gegen Umweltprogramme, auch unsere Bundesregierung posaunt leere Sprechblasen in den Weltraum. Und hier kann man erfahren, dass allen Parteien die Umwelt so ziemlich am Arsch vorbei geht, solange der Bürger für Umweltvergehen nicht zur Kasse gebeten werden kann.

Nur wenige Bundesbehörden haben nach einer Erhebung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ihre Dienstwagenflotten auf abgasarme Wagen umgestellt. In nur vier von 21 befragten Ämtern werden die geltenden EU-Zielwerte für den Kohlendioxid-Ausstoß eingehalten.

Rossmann gegen PayPal

Zum Schluss mal eine „gute Nachricht“. Rossmann lässt sich von PayPal nicht mehr gängeln. Der US-Konzern wollte dem Drogerieshop verbieten, kubanische Waren per Paypal abzurechnen. Rossmann hat den Bezahlungsabwickler für seinen Shop daraufhin abgeschaltet.

Kurz und bündig 18

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply