Kurz und bündig 21

Cannabis verboten – Schnüffeln an deutschen Schulen erlaubt

Bundestrojaner, Staatstrojaner und nun auch noch Schultrojaner. Früher gab es ja die Schulbücher umsonst, für die Schüler. Doch heute lassen sich die Verlage die Bücher nicht nur teuer bezahlen, von den Eltern, jetzt wollen sie auch noch Schnüffelsoftware auf Schulrechner installieren, um eventuelle illegale Werke aufzuspüren, inklusive Repressalien gegen Lehrer und Verantwortliche. Ach ja, und statt bisher 7,3 Millionen, erhalten Rechteinhaber zukünftig 9 Millionen Euro. Da macht sich das Ganze ja durchaus bezahlt, der Staat als Schmiergeldkomödiant der Industrie.

Eichel nagt am Hungertuch

Schulden und die Auflösung des Sozialstaates haben wir ja paradoxerweise, neben den Kriegen, den Sozialdemokraten und Grünen zu verdanken. Jetzt bekommt auch der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) die menschenverachtende Sparpolitik seiner Partei zu spüren und klagt vor dem Bundesverwaltungsgericht seine Pensionsbezüge von zusätzlich 6350 Euro ein. Bei Erfolg bekäme er dann monatlich 14550 Euro Rente. Äh, in welche Rentenkasse zahlen Staatsbeamte nochmal ein…?

Deutscher Strombetrug

Warum Strom, trotz Milliardengewinne unserer Monopolisten, immer teurer wird für den kleinen Mann und die fleissige Frau, darüber habe ich ja schon mehrfach in diesem Blog geschrieben. Nun kann man sich in diesem Blog, Klaus Peter Krause, nochmal ausführlicher darüber informieren.

Palästina ist Vollmitglied der Unesco

Der Staat Palästina wurde von der Unesco anerkannt und erhielt von den 193 Staaten die nötige Zweidrittel-Mehrheit. Die USA sind nun richtig sauer und haben mal soeben die Beitragszahlung von 43 Millionen Euro eingestellt. Neben den USA und selbstredend Israel, hat auch Deutschland dagegen gestimmt. Nun wissen wir endlich, wer seit über 60 Jahren die Kriege im Nahen Osten unterstützt.

USA gefährden zunehmend den Weltfrieden

Gut, seit Menschengedenken hat es so etwas wie Weltfrieden wohl noch nie gegeben. Damit das auch weiterhin so bleibt, will die Nato künftige Kampfeinsätze auch ohne entsprechendes Uno-Mandat durchführen. Das äußerte der Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen am Donnerstag auf einer Tagung der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik.

FDP unterstützt Volksverdummung

Wie heisst es so schön im Volksmund, die Religionen halten das Volk dumm damit  die Politik die Menschen leichter ausbeuten kann. Das bewies jetzt auch sehr eindrucksvoll die FDP und kippte den flächendeckenden Ausbau von Breitbandanschlüssen in Deutschland. Damit dürfte auch in Zukunft gesichert bleiben, dass 26% der deutschen Bevölkerung dumm bleiben, es sei denn, sie besitzen einen Volksempfänger…

Deutsche Pflichterfüllung und Niederländischer Humanismus

Damit deutsche Polizisten das Treppchen rauf und nicht runterfallen, müssen sie eine gewisse Quote erfüllen beim Knöllchen schreiben. Holländer sind da viel humaner und haben erkannt, dass reine Abzocke viel krimineller ist als kleine Verkehrsünden und den Volkszorn nur unnötig schürt. Nach Abschaffung der Quote wurden dann auch gleich eine Millionen Knöllchen weniger ausgestellt.

Die Polizei – Ein rechtsfreier Raum

Dass Polizisten nicht nur gerne Knöllchen verteilen, sondern auch immer öfter gegen geltendes Recht und gegen Menschenrechte verstossen, wird leider immer offensichtlicher. Nicht zuletzt auch deshalb, weil polizeiliche Straftaten fast immer von der Staatsanwaltschaft gedeckt werden. Einen ausführlichen Artikel über die ausufernde Selbstjustiz deutscher Staatsdiener findet man in dem Blog denkbonus.

Christliche Werte: Lieber tot als arm

Wie menschenverachtend britische, schwedische, dänische, tschechische, niederländische und deutsche Politik, insbesondere von Ilse Aigner (CSU), auch noch sein kann, erfuhr man am Donnerstag, den 20.10.2011, als alle gegen die EU-Lebensmittelhilfe votierten. Im Rahmen des seit über 20 Jahren existierenden Projektes werden überschüssige Lebensmittel an die Ärmsten der Armen abgegeben, darunter ältere Menschen, Obdachlose und Kinder mittelloser Familien. Na, hoffentlich bleibt unserer Bundeslandwirtschaftsministerin mal der Bissen im Hals stecken…

Deutschland im Krieg

Von christlicher Nächstenliebe durchtränkt sind auch deutsche Waffenexporte in Folterstaaten. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) hat Deutschland und 16 anderen Staaten vorgeworfen, durch massive Waffenexporte in den Nahen Osten und nach Nordafrika zur Unterdrückung der dortigen Protestbewegungen beigetragen zu haben. Allein Deutschland habe zwischen 2005 und 2009 Exportgenehmigungen im Wert von 77 Millionen Euro erteilt, unter anderem für Kleinwaffen, Munition und Militärfahrzeuge.

Kurz und bündig 20

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply