Zensur bei Radio Fritz ?

KenFM bringt es immer wieder auf den Punkt, kurz und präzise. Gestern allerdings wurde die Sendung auf Radio Fritz ausgesetzt, weil ein gewisser Henryk M Broder eine dubiose eMail veröffentlichte, die von Ken Jebsen verfasst worden sein soll, in der, wenn man den Text nicht genau liest oder lesen will, sich Ken als mieser Antisemit outet. Nicht nur, dass dieses Wort gerade in Deutschland völlig missbraucht wird und die wahre Bedeutung selten verstanden wird, ist es auch völlig abwegig zu behaupten, Ken wäre ein Antisemit. Denn wer seine Sendung kennt, kann unmöglich zu solch einem Schluss kommen, es sei denn, man greift einfach nach irgendeiner Antisemitenkeule, von denen es in Deutschland mehr als genug gibt, und schlägt völlig sinnfrei und unreflektiert um sich. Dabei wären ein oder zwei Sendungen auf youtube als Recherche völlig ausreichend gewesen.

 

Update 28.11.2011

Doch Zensur auf RBB! Stefan Warbeck nimmt seinen Hut und Ken FM wird abgesetzt!

…Allerdings mussten wir feststellen, dass zahlreiche  seiner Beiträge nicht den journalistischen Standards des rbb entsprachen…

Update 08.11.2011

Ken FM geht wieder auf Sendung

Weitere Infos:

Stellungnahme von Stefan Warbeck, Programmchef Fritz

 

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , ,


1 Comment

Leave a Reply