Eurokrise – Denn sie wissen nicht was sie tun…

Laut Springer-Presse hat Deutschland schon alles verpfändet, doch im Handelsblatt war zu lesen, dass die deutschen Goldreserven zu keinem Zeitpunkt zur Disposition standen. Komisch, weshalb wurde dann in den Medien überhaupt darüber berichtet ?

Angela Merkel liess sich wohl in letzter Sekunde von Bundesbank-Präsident Jens Weidmann überreden und dann platzte der Deal, den Sarkozy, Obama und Cameron vorschlugen, um Europa irgendwie noch zu retten.

Ist überhaupt noch jemand zu retten ? 1000 Milliarden Euro soll der Rettungsschirm auffangen, aber auch diese Summe wird nicht ausreichen, wie die nachfolgende Grafik verdeutlicht.

Anscheinend weiss keiner mehr so genau was zu tun ist, dabei pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern; Europa ist pleite, der Euro ist gescheitert. Anstatt den Banken noch mehr Geld hinterher zu tragen, sollten die Verantwortlichen endlich Farbe bekennen und einen Schnitt machen. Nicht nur, dass der Rettungsfond ein Fass ohne Boden ist, aber hat sich mal irgendeiner Gedanken darüber gemacht, wie die Kredite zurückbezahlt werden sollen? Allein die Zinsen sind schon nicht mehr zu bewältigen!

Deshalb sind die Staatenkrisen in Wirklichkeit Bankenkrisen. Denn die Banken haben ihren zügellosen Casinobetrieb einfach weiter betrieben. Am widerlichsten ist dabei, dass selbst mit Nahrungsmittel Spekulationen betrieben werden. Welche Auswirkungen das hat kann man ja weltweit beobachten. Der Kapitalismus ist aus den Fugen geraten und wird sich am Ende selbst auffressen. Millionen war gestern, Milliarden reichen jetzt schon nicht mehr aus und die Billionengrenze, die jetzt überschritten wurde, wird nur ein weiterer Meilenstein in den Totalbankrott sein.

Doch Verantwortliche sucht man vergebens, die hat es ja seit der Bankenkrise im Jahre 2008 schon nicht mehr gegeben. Politiker und Finanzspekulanten wussten schon Jahre zuvor, was uns bevorsteht, allen vorweg ein Herr Peer Steinbrück, Ex-Finanzgaukler, der jetzt durch die Hintertür als Enkel von Rauchermumie Schmidt sich als Retter aufspielt und neuer König im Land werden will. Wer will ihm das denn noch abkaufen ? Die Banken natürlich, denn die machen auf jeden Fall Gewinne, auch wenn sie Verluste machen! Und der deutsche Michel auch, denn der ist nicht nur vergesslich, sondern auch dumm, das werden die nächsten Wahlen wieder mal sehr eindrucksvoll beweisen.

Nun, nach neusten Meldungen hatte laut Wikileaks unsere Regierung auch keine Ahnung von der jetzigen (Griechenland-)Krise. Na, wenn das die Entschuldigung sein soll, dann gute Nacht. Wer keine Ahnung hat, sollte sich um professionelle Hilfe bemühen, oder aber abtreten. Die Krise kam nicht über Nacht, sondern wurde über Jahre geschürt mit Wissen unserer Bundesregierung. Selbst der kleine Mann auf der Strasse wusste Bescheid. Aber der ist dann nur noch gut dafür, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und darf am Ende die ganze Zeche bezahlen.

Die Eurokrise wird auch vor Deutschland nicht halt machen und dann wird sich zeigen, ob die Goldreserven (unser Volksvermögen)  im Keller bleiben, oder Angie den Trabi vor die Wand fährt

         
Weitere Infos:

Euro-Rettung: Politiker bangen um Goldschatz der Bundesbank

US-Papier enthüllt deutsche Euro-Fehleinschätzung

With a little help from his friends

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


1 Comment

  1. […] Eurokrise – Denn sie wissen nicht was sie tun… […]

Leave a Reply