Kurz und bündig 24

Japan versaut weiterhin das Meer

Ist ja mittlerweile völlig egal, welche Sau unsere Energie liefert, denn eins ist sicher, die Folgeschäden die unsere Energiespekulanten hinterlassen, werden wir selbst auch noch zu spüren bekommen und nicht nur nachfolgende Generation. Also fühlt euch mal nicht so sicher, wenn Tepco in Japan wieder mal tausende Tonnen verstrahltes Kühlwasser ins Meer pumpt.

Die Asse strahlt täglich mehr

Aber auch in Deutschland steht uns das verseuchte Grundwasser bis zum Hals, denn der atomare Dreck in der Asse, in den 123.000 teilweise kaputten Fässern, kann leider nicht geborgen werden. Dabei würde es ausreichen, wenn nur zwei bis drei Fässer geborgen werden und diese dann einfach im Reichstag Endlagern. So ist zumindest sichergestellt, dass die Verantwortlichen das kommende Jahr nicht überleben werden und wir so vielleicht vor weiterem Schaden bewahrt bleiben.
Im Niger statt Wasser fliesst nun Öl

Oder auch nicht, denn woanders sieht es nicht besser aus. In Brasilien ist die Ölkatastrophe immer noch nicht vollständig unter Kontrolle und in Nigeria hat Shell mal so eben 40.000 Barrel Öl in den Niger laufen lassen. Auch hier ist ein Ende nicht abzusehen, ausser vielleicht, wenn die Verantwortlichen täglich eine Tasse von ihrem Öl saufen müssten.

Kauft kanadischen Sand für Menschenrechte

Was die Förderung von Öl aus Ölsand für apokalyptische Umweltzerstörungen anrichtet, darüber habe ich ja schon berichtet. Aber wenn dann die Kanadische Ölindustrie so richtig auf die Tränendrüse drückt, um auf die Menschenrechte in den arabischen Ölstaaten aufmerksam zu machen, die wir auch noch mit Waffen beliefern, dann wünsche ich mir auch so ein Killerkommando wie die CIA, oder den Mossad, welches ich dann mal dort rüberschicken kann.

Wann ist endlich Schluss damit ?

Aber vielleicht ist ja ab 2017 mit dem ganzen Spuk Schluss, denn dann sollen die Ressourcen so langsam zur Neige gehen. Vielleicht gibt es ja bis dahin Fortbewegungsmittel die kein Öl mehr verbrauchen und die Haushalte beziehen ihre Energie aus Wind-Sonnen- und Wasserkraft. Und wenn dann noch die Menschen verstanden haben, dass das alles umsonst zu haben ist, dann sehe ich vielleicht auch eine Zukunft für unsere Kinder.

Kurz und bündig 23

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , ,


2 Comments

  1. […] der Kalifornienstrom und der Nordäquatorialstrom den Nordpazifikwirbel erzeugen. Der atomare Supergau in Japan im letzten Jahr, wo tausende Liter verstrahltes Kühlwasser ins Meer abgelassen wurde, wird die […]

Leave a Reply