Kurz und bündig 26

Japanische Hölle

In Japan ist immer noch die Hölle am brennen. Nicht nur, dass die Strahlungswerte im Dezember von gut 20 Millionen BQ/h im Januar auf 70 Millionen BQ/h hochgeklettert sind, jetzt klettert auch noch die Temperatur im Reaktor 2 auf 72°C. Inzwischen haben sich 95.000 Kubikmeter verstrahltes Kühlwasser angesammelt, was wohl wieder ins Meer abgelassen werden muss. Natürlich hat Tepco alles unter Kontrolle und ist selbst überrascht wie vor wenigen Tagen 8,5 Tonnen Kühlwasser aus Gummischläuchen auslaufen konnten.


Pinocchio Merkel

Gut im Vertuschen ist auch unsere damalige Bundesumweltministerin, Angela Merkel, gewesen. Denn im August 1995 war allen schon klar, Gorleben ist nicht sicher.

“Die Untersuchungsergebnisse der BGR zeigen für mich, dass es keinen Grund gibt, nach Ersatzstandorten zu suchen. Gorleben bleibt erste Wahl.” Originalton Merkel.

Aber das Spielchen hatte sie ja schon vor 14 Jahren mit Asse getrieben. Und wer hat das alles aufgedeckt ? Die Linke…


Wer schützt uns vorm Verfassungsschutz

…Deshalb wird die Linke auch vom Verfassungsschutz überwacht und kriminalisiert, weil die auch immer aufdecken müssen was die Rechte(n) für ein Mist bauen. Das schadet natürlich unserer Demokratie. Aber was rege ich mich auf, auch nach 1945 wurde unter Adenauer die Demokratie weiterhin abgeschafft. Warum hat der Russe uns eigentlich nicht ganz geschluckt ? Wäre doch gar nicht aufgefallen und die hätten uns sogar vor dem Verfassungsschutz geschützt…

Geld entsteht aus dem Nichts

…Nun gut, es ist anders gekommen, wir haben uns für Uncle Sam und seinen Raubtierkapitalismus entschieden. Doch so langsam platzt die Seifenblase und selbst die taz schreibt:

Geld entsteht buchstäblich aus dem Nichts, was viele Leute sehr wundert. Die Guthaben auf den Girokonten werden von den Banken frei geschöpft, und zwar in dem Moment, in dem sie Kredite vergeben.

Mich wundert gar nichts mehr und meine Ansichten darüber sind noch viel radikaler…


Umweltzonensatire

…Wie zum Beispiel bei den Umweltzonen, wo jetzt sogar die Tageschau festgestellt hat, dass das totaler Mist ist und nichts bringt, ausser Verwaltungsaufwand und Geldverbrennung pur. Denn komischer Weise schnellen die Feinstaubbelastungen in die Höhe. Vielleicht liegt es ja daran, dass es eigentlich schittegal ist ob die Dreckschleudern in, oder um die Stadt fahren. Aber solange unsere Parteien sich weiter schmieren lassen von der Autolobby, anstatt in einem 5-Jahresplan Verbrennungsmotoren zu verbieten, wird es auch keine Alternativen geben und weiterhin Ölkriege geführt werden…


Revolution

…Aber was rege ich mich auf. Ich kann ja froh sein, dass ich diese Dinge in meinem Blog veröffentliche und nicht auf Facebook. Gut, ich habe auch nirgends das Wort Revolution benutzt und ich gehe auch nicht mehr zur Schule. Das ist wirklich mein Glück, denn genau deshalb lief eine Lehrerin Amok und rief ein ganzes Einsatzkommando, die dann einen 18-jährigen Schüler festnahmen. Und der sitzt jetzt in der Psychiatrischen. Äh, irgendetwas läuft doch hier verkehrt, oder ? Hätte man nicht besser die Lehrerin wegschliessen sollen ? – Also ich meine, wenn ich zu meiner Schulzeit über den Schulhof gerannt wäre und dabei Revolution gerufen hätte und zudem noch das damals moderne Che – Guevara –T-Shirt getragen hätte inklusive Palästinensertuch, hätten alle nur herzlich gelacht, einschliesslich der Lehrer. Oh man, wie gut, dass ich immer noch kein Facebook-Konto besitze und damals war der erschwinglichste Computer ein Taschenrechner…


Kurz und bündig 25

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


1 Comment

Leave a Reply