Kurz und bündig 27

Deutschland ist wieder Kriegsweltmeister

Wie aus einer soeben veröffentlichten Analyse des Heidelberg Institute for International Conflict Research hervorgeht, ist nicht nur die Zahl der Kriege weltweit letztes Jahr auf den höchsten Stand seit dem Zweiten Weltkrieg gestiegen. Die Untersuchung lässt zudem erkennen, dass die NATO-Staaten, darunter Deutschland, an der überwiegenden Mehrzahl der Waffengänge mit eigenen Truppen als Aggressoren beteiligt sind oder sie via Stellvertreter vor Ort befeuern.

Massaker in Syrien vom Westen gesteuert

Das bestätigt eigentlich nur worüber RT berichtet. Laut RT sind in Syrien gut 700 westliche und arabische Untergrundkämpfer bei einer Geheimoperation in Homs festgenommen worden Selbst Waffen aus den USA, Israel und Europa wurden sichergestellt. Bei den Verhören stellte sich heraus, dass Blackwater, der Mossad und CIA ihre Finger im Spiel haben. Ebenso wurden Geheimverstecke- und Tunnel mit Waffen und israelischen Handgranaten gefunden. Eine entschlüsselte eMail von der Stratfor enthüllte, dass geheime Nato-Truppen sich längst auf syrischen Boden befänden.

Die einzige Demokratie im Nahen Osten

Viele werden jetzt sofort an Israel denken und kritische Geister wohl eher, was soll der Sch…?! Das dachte auch Leila, eine Deutsche die in Israel Urlaub machen wollte, die nicht einreisen durfte, einen Tag im Gefängnis verbrachte und dann ohne triftigen Grund ausgewiesen wurde.



Volkstrauertag heisst demnächst Veteranengedenktag

Schlimm genug, dass Menschen in den Krieg ziehen und sich gegenseitig niedermetzeln. Besonders schlimm wird es aber, wenn wir diese Menschen auch noch glorifizieren. Thomas die Misere, a la Verteidigungsminister, will einen Ehrentag für Veteranen einführen. Das Gedenken könnte an den Volkstrauertag gekoppelt werden. Was für ein Hohn! Nun dient der Tag demnächst  nicht mehr als Opfergedenktag, sondern als Heldengedenktag, genau wie damals im Dritten Reich. Still gestanden, – die Augen rechts….

Rechts in Münster

Knackig rechts ging es am Samstag auch in Münster zu, zumindest die Staatsorgane mussten mal wieder eine Nazidemo gegen den linken Pöbel verteidigen. Gut 7000 Münsteraner demonstrierten gegen 350 Nazis, die durch ein bürgerliches Wohnviertel marschierten und dabei von der Polizei geschützt wurden. Leute, dass Beste ist, wenn da gar keiner mehr hingeht. Lasst die kranken Kahlköpfe allein marschieren, ohne Publikum und Presse werden die nicht mehr wiederkommen und endlich in die Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Schwarz-Gelber-Bärendienst

Am Sonntag beschloss unsere Regierung der springenden Verlegerlobby Zucker in den A… zu blasen, mit einer gesetzlichen Zwangsabgabe für die Verbreitung von Presseerzeugnissen im Internet. So sollen gewerbliche Anbieter wie Suchmaschinenbetreiber und freie Nachrichtenportale künftig für die Verlinkung von Zeitungsartikeln zahlen. Na, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht, denn eine billigere und bessere Werbung wird es in Zukunft für die Zeitungen wohl nicht mehr geben. Private Seiten und Blogs sollen von der Reglung „vorerst“ verschont bleiben. Wahrscheinlich nur solange, bis sie merken, dass das Model ein Eigentor war und dann schiessen sie noch eins hinterher…

Auf den Wiesen hinter’m Hof…

finden’s alle Hühner doof. Der Schlachthof des Geflügelproduzenten Wiesenhof in Möckern im Jerichower Land ist stillgelegt worden, wegen mangelnder Hygienestandards. Wiesenhof hat aber nachgebessert und wird wahrscheinlich weitermachen dürfen, zum Entsetzen aller Hühner

Geflügelwurst alias Restewurst

Nicht genug, dass wir täglich tausende Hühner quälen und töten, in so mancher Geflügelwurst ist fast gar kein Geflügel drin. Auch das Rind und so manche arme Sau mussten ihr Leben dafür lassen. Nur rund 28 Prozent der Würste sind auch „reine“ Geflügelprodukte.

Praxisgebühr verhindert Arztbesuche

Fleisch essen kann krank machen! Viele Zyniker behaupten ja, wer in Deutschland arm ist, ist nur zu faul zum arbeiten. Doch trotz Zweitjob reicht es in vielen Familien noch nicht einmal für einen Arztbesuch. Der NAV-Virchowbund Schleswig Holstein stellte fest, dass knapp 12% der Deutschen nicht zum Arzt gehen, weil sie die 10 Euro Praxisgebühr nicht zahlen können.

Drogen auf Rezept

Wer es dann doch mal zum Arzt geschafft hat bekommt auch gleich etwas verschrieben, zur Freude der Pharmaindustrie. Laut einer Studie im Auftrag der IKK classic, nehmen fast 45% der Deutschen ein Medikament, bei den ab 60jährigen sogar 75%.

Cannabis entkriminalisiert

Wer weniger als 10 Gramm Cannabis bei sich hat, bekommt demnächst nur noch ein Bussgeld. Wer hat’s erfunden ? Die Schweizer, mit 98 zu 84 Stimmen stimmte der Nationalrat ab. Der Kanton St. Gallen hatte ein solches Modell bereits 2006 eingeführt und positive Erfahrungen gesammelt. Bereits 2010 sagte Eugen Rentsch, der Leiter der St. Galler Drogenfahndung, gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet, das neue System habe die Arbeit «einfacher» gemacht, während die Kosten geringer ausfielen.

 

Kurz und bündig 26

 

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply