Hans-Peter hat Angst

Der Friedrich ist ja so sympathisch wie ne Malariamücke auf’m Gästeklo. Friedrich ? Ja der, der den rechtsfreien Raum im Internet gefunden hat. Deshalb will er ja auch unsere Daten auf Vorrat sammeln, für schlechte Zeiten eben, notfalls auch mit dem Bundestrojaner. Er hält eine erweiterte „Kontrolle des Internets“ für unabdingbar und erklärte in diesem Zusammenhang das Internet sei „ein wesentliches Instrument für die Radikalisierung von Menschen“.

Da muss ich ihm zustimmen, als ich diese Aussage im Internet gelesen habe, hätte ich mich am liebsten radikalisiert. Aber im virtuellen Raum verpufft so etwas ziemlich schnell.

Klingelt’s immer noch nicht ? Der Mann ist Innenminister und leidet wohl an einer paranoiden Persönlichkeitsstörung. Laut Wikipedia können Menschen mit paranoider Persönlichkeitsstruktur zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen. Aus tiefenpsychologischer Sicht besteht bei Personen mit paranoider Persönlichkeitsstörung die Tendenz, eigene Aggressionen Mitmenschen zuzuschreiben und dann dort als Feindseligkeit wahrzunehmen und zu bekämpfen (Projektion). Da sie Personen ihrer Umgebung häufig anklagen, führen sie dadurch selbst herbei, was sie besonders befürchten.

Hans-Peter (CSU) schätzt die Gefahr durch den internationalen Terrorismus in Deutschland als sehr hoch ein. Er forderte die Mitarbeit von Muslimen beim Aufspüren „gefährlicher Islamisten“. Ebenso plädiert er für die Überwachung der Linkspartei durch den rechten Verfassungsschutz.

Die 68er, die Linken, Dutschke die Kommune I, das seien seine „politischen Gegner“ gewesen, sagt Friedrich. „Für mich standen die für eine Zerstörung der Ordnung.“

Das Schlimmste, das ist für ihn die Angst vor der einen Nachricht. Vor dem Moment, in dem das Telefon klingelt und jemand vom Lagezentrum sagt, dass es passiert ist. Ein Anschlag in Deutschland, in der U-Bahn, im Zug, irgendwo. Mit vielen Toten.

Seine Ängste sind so gross, dass er sogar für die Einführung von Grenzkontrollen innerhalb Europas ist.

Da muss man sich schon fragen, wie voll sind die Hosen dieses Mannes und ist er somit nicht das eigentliche Sicherheitsrisiko für dieses Land ? Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb er kein Innenminister werden wollte ?

Doch tief in seinem Herzen ist er Patriot.

Seine Kinder, erzählt er, hätten mit vier Jahren schon alle den Text der Nationalhymne auswendig gekonnt.

Die armen Kinder, denn was meinte schon der Philosoph Friedrich Nietzsche 1884 über die erste Strophe, in der Deutschland “über alles” gesetzt wurde, sie sei eine der “blödsinnigsten Parolen der Welt”. Dem Dichter und Satiriker Kurt Tucholsky erschien die Zeile 1929 vor allem als “ein törichter Vers eines großmäuligen Gedichts.”

“Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, lasst uns Dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint, denn es muss uns doch gelingen, dass die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint, über Deutschland scheint. …”

Uhps, ich glaube da habe ich was verwechselt…


<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , ,


Leave a Reply