Unglaublich, was da gerade für eine Debatte losgetreten wird. Seit einigen Wochen wird in mehreren Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos der Koran verteilt und schon ist unsere Demokratie in Gefahr.
Sie nennt sich «Wahre Religion» und vertritt die radikale islamische Schule des Salafismus, zu dem auch die Attentäter des 11. September 2001 gehörten.
Huh, jetzt müssen wir aber alle Angst haben. CDU, SPD und Grüne fordern inzwischen die geheimdienstliche Überwachung der “Lies!”-Aktion. Die Grünen fordern zudem Sperrzonen für das Verteilen religiöser Werbung rund um Schulen.
Dabei gibt es den Koran kostenlos im Internet, genauso wie die Bibel. Und wenn schon religiöse Werbung verboten werden soll, dann legt auch gleich eine Bannmeile für Christen um Schulen und Kindergärten. Aber wie verlogen ist das denn Herr Özdemir?
Scharf äußerte sich Grünen-Chef Cem Özdemir. “Ich habe mit allen religiösen Gruppen ein Problem, die ihr Weltbild über das Grundgesetz und die Menschenrechte stellen.“
Nun, dann würden Okzident und Orient in der jetzigen Form wohl nicht existieren. Und was für Kriege, Enteignungen, Versklavungen und Hexenjagden wären uns erspart geblieben, wenn die Christen, die Juden, die Moslems, die Buddhisten, die Hindus und was es sonst noch so alles gibt, keinen Einfluss auf die Gesellschaft, die Kultur und die Politik gehabt hätten und immer noch haben?!
Wenn sich eine angeblich demokratische Gesellschaft durch das kostenlose verteilen von Büchern bedroht fühlt, dann steht es doch wohl jedem frei, diese Bücher nicht zu lesen, ansonsten stimmt doch etwas nicht mit der Gesellschaft und/oder der Demokratie! Aber mein Vorschlag zur Güte, verteilt doch in allen Kirchen kostenlos die Bibel, anstatt sie zu verkaufen…
Für Deutschland wäre es beseer man würde das Buch ” Mein Kampf”
verschenken !
An wen ? An die Moslems ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Krieg wollen und mit Sicherheit wollen sie keinen verlieren…