Kurz und bündig 30

Interessante Nachrichten findet man nicht nur in der Allerweltspresse. Blogs sind da viel interessanter, da sie zum Teil eine Vielfalt an Informationen gebündelt in einem Artikel kommentieren und analysieren. Zudem wird die meist trockene Berichterstattung der Mainstreamboulevardpresse pikant mit Eigennoten gewürzt. Hier mal eine kleine Auswahl aus dem, was in den Weiten des Internets zu finden ist:

 

Wenn es illegal wird, eine Strasse zu überqueren, geht das Land zum Teufel

Manchmal muss man einen einzelnen Baum sehr genau beschreiben, damit der Leser verstehen kann, wie der Wald aussieht. Dieser Baum ist weiblich und heisst Laura Díaz (26). Sie war “zur unpassenden Zeit am unpassenden Ort”, wie sie sagt, und endete 20 Stunden lang in einer übel riechenden schmutzigen Gefängniszelle. Dabei wollte sie diesmal gar nicht zur Demo der Indignados in Madrid. Laura war in einer Disco an diesem Abend und auf dem Weg nach Hause. Was dann passierte, wird sie nie mehr vergessen. Weiterlesen hier bei uhupardo…

Indignados schließen ihre Bankkonten

Dutzende Menschen haben vor dem in der vergangenen Woche größtenteils verstaatlichten Geldinstitut Bankia in Madrid demonstriert und die Auflösung ihrer Konten und die Auszahlung ihres Geldes gefordert. Die Polizei war vorort und sorgte dafür, dass die Kunden einzeln eintraten. Weiterlesen hier auf Spanienleben…

Latuff Palestine Cartoons

Cartoons sind meist lustig. Doch diese hier zeigen eine andere Seite von Israel und stimmen doch sehr nachdenklich. Once saved to your computer, share it with people. Upload it on different servers, make it available on websites and file sharing clients, save it to CD, make copies and distribute. Make these cartoons to reach people with no access to Internet. Hier geht’s zu Latuff…

Jauch – sein Name ist Programm

Man traf sich gestern abend wieder zum Grass-Bashing bei Jauche. Selbstdarsteller vom Feinsten. Sogar ein richtiger Schauspieler war dabei. In der Sache hatte er nichts zu sagen, seine Rolle war die eines schweigsamen Vorzeige-Opfers. Die spielte er eher schlecht als recht. Ungefähr so überzeugend wie er die Rolle des eitlen Vice-Questore Patta im Tatort Donna Leon gestaltet. Dass der Nationalsozialismus Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, muss man uns nicht länger beibringen. Das wissen wir und darum ging es auch gar nicht in Grass’ Gedicht. Es sollte eigentlich darum gehen, und genau das war das Anliegen von Günter Grass mit seinem Gedicht “Was gesagt werden muss”, die aggressive Kriegspolitik Israels gegen den Iran und seiner völkerrechtswidrigen Besatzungs- und Siedlungspolitik im Westjordanland und Ost-Jerusalem zu diskutieren. Weiterlesen hier auf Gegenmeinung…

Warnung an die Koreaner; lasst Jeju nicht zum nächsten Hawaii werden!

Die Insel Jeju ist ein autonomes Gebiet in Korea und ist zum siebten Weltwunder der Natur ernannt worden und wird in Korea auch die Liebesinsel genannt. Sie hat eine ganz eigene Geschichte und Kultur, und ausgerechnet dort wollen die US-Verbrecher eine gigantische Militär- und Marinebasis errichten. Genau wie auf der Insel Sokotra in Jemen, die Jeju in vieler Hinsicht ähnelt. Was dann aus der Insel wird, können wir hier vom einem Hawaiianer erfahren. Hier weiterlesen auf einartysken…

Totale Überwachung: Orwell wird von der Realität überholt

Sind wir international auf dem Weg zu Polizei- und Überwachungsstaaten? Ob seltsame Gesetze in den USA, welche die Festname und unbegrenzte Inhaftierung von Menschen erlauben, ohne dass diese je einen Anwalt sehen dürfen, Kameras in London, oder Internet-Gesetze in der EU – all das ist nur der Anfang. In den USA ist zumindest die totale digitale Überwachung im nächsten Jahr fast Realität. Und in der EU werden vielleicht kleine Flugroboter mit Kameras durch die Straßen der Großstädte fliegen und die Gesichter von Passanten mit Datenbanken vergleichen. Unvorstellbar? Aber leider wahr. Hier weiterlesen auf sein.de…

Die Polizei – Ein rechtsfreier Raum

Eigentlich ist es ja müßig, darüber zu schreiben, da es ohnehin schon alle wissen. Ja, unsere Polizei benimmt sich immer häufiger daneben, was prinzipiell immer folgenlos für die Beamten bleibt, da sie zu hundert Prozent von der Staatsanwaltschaft unterstützt werden, die zudem weisungsgebunden handelt und auf Befehl von oben praktiziert, was nicht nur für juristische Laien geradezu wie Strafvereitelung im Amt anmutet. Weiterlesen auf denkbonus…

 

Kurz und bündig 29

 

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply