Wie humane Obama-Drohnen den Terror besiegen und Menschenleben retten

 

 

Am 17. September 2001 wurde die Tötung durch Drohnen vom damaligen Präsidenten George W. Bush autorisiert. Der erste Einsatz fand am 3. November 2002 im Jemen statt. Seit dem existieren die so genannten Tötungslisten, in denen die Namen von mutmasslichen Terroristen weltweit aufgelistet sind. Anfänglich gab es 34 Drohnen-Kampfpatrouillen die unter Barack Obama auf 57 aufgestockt wurden. 2011 berichtete Abc-News, dass ca. 2000 Menschen durch Drohnen getötet wurden. Während John O. Brennan, Anti-Terror-Berater von Obama, zivile Opfer ausschloss, gehen verschiedene Forschungsorganisationen davon aus, dass bis zu 10% zivile Opfer sind. Genaue Zahlen gibt es nicht. Es heisst nur lapidar im Weissen Haus:“Wir sind überzeugt, dass die Zahlen sehr niedrig sind.“

Es ist schon mehr als besorgniserregend, wie die einstige Demokratie die Gewaltenteilung durch Legislative (Bürger/Parlament), Judikative (Anwälte/Gerichte) und Exekutive (Volksvertreter/Regierung) komplett durch eine Stimme ersetzt hat. Und schlimmer noch, Obama entscheidet weltweit, wer ein Terrorist ist und auf die Todesliste kommt, ohne Anklage und Gerichtsverhandlung. Zudem verletzt er durch die Angriffe in fremden Ländern deren Souveränität. Das ist Diktatur und niemand von den “westlich, demokratischen” Staaten und Verbündeten stellt das in Frage.

Mittlerweile haben sich die Amerikaner auch im eigenen Lande an Überwachungsdrohnen gewöhnt. Über 700 dauerhafte Überwachungsgenehmigungen von öffentlichen Einrichtungen, Schulen, Universitäten und Behörden wurden schon erteilt. Selbstredend, dass diese Drohnen auch bewaffnet sind und im Ernstfall eingesetzt werden. Diese Zahl soll in den nächsten 10 Jahren auf 30.000 erhöht werden.

Und was der grosse Bruder kann, kann das gehorsame Deutschland schon lange, auch hier gab es in den letzten zwei Jahren über 500 Überwachungsflüge.

Big Brother is watching you, eine Dystopie (1984) aus dem Jahre 1948 von George Orwell, ist erschreckende Realität geworden, mit tödlichem Ausgang.

 

Weitere Infos und Quellen:

Was den Amis Spaß bringt und wofür Deutsche ins Gefängnis kommen

Obamas Illusion vom sauberen Drohnenkrieg

Targeted Killings and America’s ‘Kill Lists’

Wir morden bis zum Einmarsch

 

Bedroh(ne)ung über Deutschland

Ist Obama nur eine Drohne ?

 

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , ,


Leave a Reply