Kurz und bündig 39

Gysi oder Merkel, welche Sau ist interessanter ?

Die Akte Gysi ist wieder eröffnet und seine Immunität wurde bereits im Januar aufgehoben. War er nun mit der Stasi verbandelt oder nicht ? Wen interessiert das wirklich ? Wer erwartet von der Linken, als Nachfolgepartei der SED, ernsthaft Überraschungen? Welche Sau wird da wieder vor den Wahlen durchs Dorf getrieben ? Mich würde vielmehr interessieren, wo die Doktorarbeit von Frau Merkel geblieben ist und warum es keine Unterlagen mehr gibt über ihre Tätigkeit als IM „Erika“. Und weshalb sie dem WDR, der darüber berichten wollte, einen Maulkorb verpasste. Wer Gysi sagt, darf Merkel nicht aus den Augen verlieren.

Modefarbe rosa im Vatikan

Da war der Papst schon schlauer, und dachte sich, bevor sich die Vatileaks-Kloake komplett über mich ergiesst, kündige ich lieber. Das zölibatäre Geistliche auf frisches Knabenblut stehen ist ja schon bekannt, doch jetzt sickert auch noch durch, dass der Vatikan von Schwulen durchtränkt ist. Ja Benni, das kann ich schon verstehen, wenn du da auf deine alten Tage nicht mehr mithalten kannst.


Ilse hat ein Ei am wandern

Der Ilse fliegen dieser Tage mal wieder die Eier um die Ohren. Nein, nicht die aus dem Vatikan, sondern aus Norddeutschen Konzentrationslagern. Nicht nur, dass die Hühner gar nicht artgerecht gehalten werden, sondern auch, deren Eier sind überhaupt nicht bio. Jetzt fordern alle natürlich wieder mal schärfere Überwachungsgesetzte, dabei wäre es doch viele einfacher die dummen Hühner Aigner, Künast und Co in die Käfige zu sperren und sie über ungebrütete Eier lamentieren zu lassen. Das käme nicht nur den Hühnern sondern auch der Politik zugute.

Tommy macht süchtig

Politisch hat sich jetzt auch Thomas die Misere bei seinen Soldaten vergackert. Da hat er denen doch tatsächlich unterstellt, sie wären alle macht- und geltungssüchtig. Natürlich hat er recht damit, aber das sagt man doch nicht und schon gar nicht wenn man selbst aus einer preußisch, blutigen Söldnerfamilie stammt.

Polizei am Ende

Da sind unsere Polizisten schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Sie verprügeln zwar gerne unschuldige Bürger, aber sie vermissen dabei den gehörigen Respekt. Und überhaupt nehme die Gewalt gegenüber Polizisten unverschämt zu. Bei jährlich über 4 Millionen Einsätzen sind das immerhin 0,1%. Whow, was für ein gefährlicher Job!

Echte Videospiele

Gefährlich leben auch die amerikanischen Drohnenpiloten. Wohl weniger, weil sie in den Kampfgebieten ja nicht mehr vor Ort sind, als die Angst davor, irgendwann mal von den Hinterbliebenen der unschuldigen, unzähligen toten Zivilisten erkannt zu werden, die vielleicht auf Rache aus sind. Deshalb gibt es dafür jetzt einen neuen Orden, die «Distinguished Warfare Medal» (Medaille für herausragende Kriegführung). Je mehr Tote, desto mehr Punkte und am Schluss winkt dann die blutbefleckte Medaille. Oh, du grosser Friedennobelpreisträger er(O)bama dich unser.

22 Jahre irakischer Holocaust

Wie friedlich die USA sind haben sie nicht nur eindruckvoll am Genozid ihrer eigenen Urbevölkerung bewiesen, sondern auch im Irak. Seit 1990 sind in den beiden Irakkriegen unter der Bush-Dynastie 4.5 Millionen Menschen gestorben, darunter 2 Millionen Kinder. Im ersten Krieg wurden 109.000 Einsätze geflogen und 88.000 Tonnen an Bomben abgeworfen. Im zweiten Krieg wurden zu den rund 30.000 Einsätzen noch 2000 Tonnen Uranmunition im Land verteilt. Da haben die auf jeden Fall länger als 22 Jahre dran zu knacken.

Neutrale Abschiebung

Apropos Holocaust. Jetzt haben sie herausgefunden, dass die Schweizer schon seit 1942 von den Konzentrationslagern in Deutschland wussten und dennoch Juden abgeschoben haben. Ich frage mich ja eher, wer hat eigentlich nicht davon gewusst ? Die ganze Welt wusste es und hat jahrelang zugeschaut!

Deutsche Bank nagt am Hungertuch

Aber wie immer, wenn Geld und Macht im Spiel sind, dann schaut man halt weg und sieht das Elend nicht mehr. So auch die Deutsche Bank. Die haben jetzt festgestellt, dass die Nahrungsspekulationen an den Börsen ordentliche Renditen einfahren. Und deshalb wird wieder ordentlich weiter spekuliert, denn: “Es gebe keine Beweise für einen Zusammenhang mit dem Hunger in der Welt.”, so der Vorstandchef Jürgen Fitschen. Wie schon gesagt, alle wissen es, alle schauen weg, wie damals…

Amerikas Hinterlassenschaften

Einen Weggucker hab ich noch. Seit Jahrzehnten ist ja bekannt, dass die unterirdischen Tanks der Ex-Plutoniumfabrik Hanford an der US-Westküste undicht sind. Doch jetzt erst wurde es offiziell von der US-Regierung bestätigt. Das Gelände ist 1518 qkm gross, beinhaltet Millionen Liter radioaktive Chemikalien und über 100.000 radioaktive Brennstäbe. Am Rande der atomaren Müllhalde befindet sich ein noch aktives Atomkraftwerk, das einzige im erdbebengefährdeten Nordwesten der USA. Natürlich besteht keinerlei Gefahr für Mensch und Umwelt…

Du weißt… Kurz und bündig 38

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply