Westerwelle unterstützt Japan im Krieg gegen Nordkorea

Wenn die Klos im Berliner Reichstag mal wieder so verstopft sind, dass die Nebelschwaden in Politikergehirnen geistigen Dünnschiss verursachen, dann darf auch ein Guido Westerwelle seine Blähungen in den Weltraum ablassen.

“Deutschland sichert Japan angesichts der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel seine Unterstützung zu”, sagte Westerwelle am Dienstag am Rande eines Treffens der NPDI (Non Proliferation and Disarmament Initiative) vor Journalisten in Den Haag.

Gewehr bei Fuss! Äh, wo sagte er das nochmal?

Shit happens

Bilderquelle:Wikimedia

So ähnlich äusserte sich 2003 auch schon Angela Merkel, als sie noch nichts zu sagen hatte:

Eine Woche nach Beginn des Irak-Kriegs hat CDU-Chefin Angela Merkel ihre Unterstützung für die USA und England herausgestellt. Merkel verteidigte den amerikanisch-britischen Angriff ausdrücklich als unumgängliche Schadensbegrenzung.

Eine unumgängliche Schadensbegrenzung für Deutschland wäre gewesen, wenn SchwarzGeld nie an die Macht gekommen wäre. Und nun haben wir den Salat. Japan stellt mitten in Tokio zwei Raketenabwehrsysteme auf und Guido hält den Finger auf dem Abzug. Was für eine Show! Informationen werden auch nicht mehr über geheime, militärische Nachrichtenkanäle ausgetauscht, sondern ganz professionell über Twitter.

Wie ernst das Kriegsgeklapper von Nordkorea zu nehmen ist, zeigen auch die Reaktionen der EU, die ihre Diplomaten nicht aus Pjöngjang abziehen wollen. Die USA haben dann auch erstmal eine Spionagedrohne in Japan installiert und harren der Dinge, die sie selbst mal wieder entfacht haben.

Vielleicht hat Japan auch langsam erkannt, dass der Norden des Landes auf Jahrzehnte radioaktiv kontaminiert ist und was liegt da näher als Nordjapan mit Nordkorea einzutauschen? Wer aber dennoch glaubt, Kim Chŏngŭn hätte den USA, Südkorea und Japan den Krieg erklärt, der glaubt auch, dass der Iran eine Atombombe hat, Afghanistan für 9/11 verantwortlich ist, der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt, Libyen von einem Diktator befreit werden musste und Israel für die Stabilität des Nahen Ostens unumgänglich ist…

Ich frage mich ja sowieso schon seit geraumer Zeit: Wäre es nicht möglich, dass sich all die bekloppten Kriegshetzer im Morgengrauen auf einer Wiese zum Duell zusammenfinden und ihrem erbärmlichen Dasein ein Ende bereiten, damit endlich Frieden ist auf Erden ?!

 

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , ,


Leave a Reply