Ulli Hoeneß ist unschuldig

Was für ein Medienrummel und schwupp kriechen sie aus allen Ecken hervor, die selbsternannten Moralisten. Was tun diese denn jetzt anderes, als das, was sie dem Ulli nun vorwerfen ? Ulli Hoeneß war und ist genau so wenig eine moralische Instanz, wie unser damaliger Waffenhändler Wolfgang Schäuble, der 100.000 DM veruntreute. Ach nee, der Waffenhändler hiess ja Karlheinz Schreiber. Da muss ich wohl einen Blackout gehabt haben, genau wie unser Ziehkind von Helmut Kohl, dem Erfinder der schwarzen Kassen. Angela Merkel ist masslos enttäuscht von Ulli’s Steuerhinterziehung. Weshalb hat sie dann Wolfgang Schäuble zum Finanzminister gemacht ?

Und statt unserer verlogenen Politmischpoke gnadenlos den Spiegel vors Gesicht zu halten, nein, ich meine damit nicht das Funktionärsblatt aus Hamburg, erscheinen die üblichen Verdächtigen aus ihren Rattenlöcher und schreien: “Hängt ihn höher!“ Aber so ist nun einmal die deutsche Krämerseele, Untertan mit Leib und Seele. Obwohl die Seele spätestens nach der Kaiserzeit im Jahre 1933 vollends verraten und verkauft wurde.Ich bin weiss Gott kein Fussballfan und auch kein Hoeneßsympatisant, aber wenn da wieder einmal eine Sau durch das Dorf getrieben wird, um von den eigenen Schurkereien abzulenken, dann werde ich ganz hellhörig. Und erst recht, wenn der Stern wieder einmal mit Enthüllungen und Tagebüchern um die Ecke kommt.

Steuerhinterziehung ist unsozial,” tönte da vollmundig Andrea Nahles. Das die SPD unsozial ist, weiss man spätestens nach Hartz4, Kosovo und Afghanistan.
Jeder in diesem Land zahlt Steuern, selbst wenn er Steuern hinterziehen sollte! Selbst durchreisende Touristen zahlen Steuern! Es gibt fast nichts in diesem Land, woran der Staat nichts verdient! Umso beängstigender, dass trotz der vielen Steuern und Steuererhöhungen unser Land immer mehr im Schuldensumpf versinkt.

1969 hatten wir noch 42 Milliarden Euro Ausgaben, wobei es damals einen Finanzausgleich und keine Neuverschuldung gab. 1975 hatten sich die Ausgaben schon verdoppelt, auf 80 Milliarden. Schuldenkönig war von 1989-1998 Theo Waigel, der die Ausgaben von 148 Milliarden Euro auf zuletzt 233 Milliarden Euro trieb, wobei spitzenzeitlich eine Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro aufgenommen wurde.

Nach heutigem Stand sind unsere Ausgaben auf 313 Milliarden Euro gestiegen bei einer Neuverschuldung von gut 32 Milliarden Euro. Also kann von Sparen seitens unserer Bundesregierung keine Rede sein. Und deshalb sind auch die Prognosen von unserem Herrn Schäuble nicht mehr als feuchte Männerträume, denn eine Neuverschuldung gegen Null ab 2016 bei fast gleichen Ausgaben ist nichts weiter als Propaganda für die bevorstehenden Wahlen. Die Gesamtverschuldung von Bund, Bundesländern und Kommunen in Deutschland beträgt zur Zeit 2.176 Billionen Euro.

In Deutschland gibt es 65 verschiedene Steuerarten. Wieso, frage ich mich? Wenn unser System gerecht wäre, würden zwei, drei Systeme ausreichen. Weshalb leisten wir uns den Luxus eines Steuerberaters? Nun, natürlich um Steuern zu sparen. Aber selbstverständlich völlig legal.

Anstatt mit dem Wolfgang zu heulen, sollten wir uns endlich solidarisieren. Die andauernden falschen Wahlversprechen von einer Steuerentlastung der kleinen und mittleren Einkommen. Hallo! Die kleinen Einkommen zahlen sowieso keine Steuern. Also die Sozialschwachen profitieren eh nicht von der Steuerlüge. Und weshalb sollen Sozialstarke fast 50% abgeben, so wie jetzt auf den Grünenparteitag gefordert? Das kommt schon einer Enteignung gleich.

Apropos Enteignung, was sagte unser Finanzminister angesichts der Zypernkrise? Dass der Sparer mit seinen Sparguthaben für die Bankenkrise haften soll, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und Menschen die ihr Geld abheben, weil sie den Banken nicht mehr trauen gelten als Kontoplünderer.

Kriegt hier irgendeiner noch was mit? Weshalb geht kein entsetzter Aufschrei durch die Republik? Das Geld auf der Bank gehört uns, die Banken haben es sich von uns geliehen und verspekuliert! Und nun sollen wir doppelt dafür zahlen, indem wir unser Vermögen verlieren und obendrauf die Banken mit unseren Steuergeldern retten?! Weshalb bloss haben unsere Finanzjongleure so eine panische Angst davor, dass wir alle unser Geld abheben? Ganz einfach, das Geld ist schon lange nicht mehr vorhanden. Nur irgendwelche illusorischen Spekulationsblasen auf wertlosem Papier, das ist alles was wirklich existiert. Gegenwert? Gleich null! Was sagte unsere Kanzlerin noch vor 4 Jahren, die Sparkonten sind sicher. Genauso wie die Rente…

Aufgewacht! Nicht nur, dass der Staat nun Hehlerei legalisiert, weil er selbst davon profitiert, sondern selbst diese Mehreinnahmen werden einen Staatsbankrott nicht verhindern. Dabei sind der Berliner Flughafen, Stuttgart 21, Bankenrettungsschirme nur die Spitze des Eisberges. Niemand wird dafür zur Rechenschaft gezogen. Und wenn die Legislaturperiode vorbei ist, dann winkt ein zuvor versprochenes Pöstchen in der freien Marktwirtschaft. Als Ackermann die Bankenkrise ausrief wurde er hofiert und unsere Kanzlerin legte zu den Milliarden Euro noch die Geburtstagsparty oben drauf. Vier Jahre später fuhr Ackermann die Deutsche Bank vollends gegen die Wand und sagte dann mit einem Köfferchen voll Geld, Adé.

Ulli Hoeneß ist nur eine Schachfigur, ein Bauernopfer. Statt ihn an den Pranger zu stellen, sollte uns das hellhörig machen. Und zwar was in diesem Staate verkehrt läuft. Die wahren Schuldigen sitzen im Reichstag und paktieren mit den Finanzeliten und den Kriegstreibern.

Wir marschieren für Menschenrechte in Afghanistan und Libyen und liefern gleichzeitig Panzer und Atomuboote in den Nahen Osten. Ein Drittel unserer Steuergelder werden für weltweite Kriege verwendet. Ein weiteres Drittel geht nur für den Staatsapparat, die Bürokratie drauf. Und wenn nur ein Drittel ausreicht, um den Rest und die Sozialkassen zu finanzieren, dann kann man sich in etwa vorstellen, wie viele Milliarden jeden Monat von unseren Staatsdienern verbrannt werden. Das sollte uns aufregen.

Aber die kommende Wahl wird es wohl wieder beweisen, wenn die Mehrheit ihr Kreuzchen dahin macht, wie in den vergangenen 65 Jahren; Wir sind ein Volk von Duckmäusern und Denunzianten. Was ich nicht haben darf, soll auch kein anderer bekommen. Und genau das wissen die. Ein Volk bekommt genau die Politik, die es verdient, schliesslich hat es ja so gewählt. Und solange das so ist, kann es gar nicht genug, Hoeneße, Zumwinkel und Ackermänner geben. Vielleicht wacht der deutsche Michel ja mal auf und merkt endlich, wer ihn wirklich bescheisst.

Weitere Infos und Quellen:

Steuerermittlungen gegen Hoeneß nach Selbstanzeige

Bankenkrise bis 2009

CDU-Spendenaffäre

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , ,


Leave a Reply