Schlimmer als der 11. September

Tja, da haben die Amerikaner mir doch glatt wieder das ganze Wochenende versaut. Eine neue Terrorwarnung, so schlimm wie der 11. September könnte es schon werden. Vorsorglich wurden 19 Botschaften in unterschiedlichen, natürlich terroristischen, Ländern geschlossen. Deutschland, England und Frankreich haben ihre Botschaften im Jemen geschlossen. Und wie soll ich mich jetzt verhalten, kann ich mich noch sicher in der Öffentlichkeit bewegen?

Nach Angaben des Senders ABC News sollen Terroristen in einem abgehörten Gespräch gesagt haben, dass die geplante Attacke “groß” und “strategisch bedeutend” sein werde. Der Republikaner Saxby Chambliss, der stellvertretender Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Senats ist, sprach von der schwersten Terrorbedrohung seit Jahren.

In einem abgehörten Gespräch? Wurde uns nicht versichert, dass zunächst einmal nur Metadaten abgefangen werden und nicht die Gesprächsinhalte? Aber selbst wenn, was mögen das für Metadaten sein? Keine Orte, keine Namen, keine Anschlüsse, nur vage; Terroristen planen eine grosse Attacke und dass es sich natürlich um Al-Qaida-Anführer handelt. Ja gibt es da jetzt mehrere?

Vielleicht ist alles auch nur ein grosser Spass, denn seit Wochen ist ja bekannt, dass die USA sämtliche Telekommunikationsdaten überwachen, welcher Idiot plant da noch Attentate über Telefon? Es sei denn, mit Absicht, um die Grossmächte mal wieder hysterisch tanzen zu lassen. Äih, es ist Ramadan und ziemlich langweilig…

Vielleicht handelt es sich auch um einen Übersetzungsfehler a la Rohani, dem neuen Präsidenten aus dem Iran wurde unterstellt gesagt zu haben:

„Die islamische Welt muss gegenüber dem zionistischen Regime Einheit zeigen, da dieses Regime eine alte Wunde ist, die seit Jahren in ihrem Körper steckt und beseitigt werden muss.”

Wie ein später veröffentlichtes Video belegt, wandte er sich gegen “jede Art der Unterdrückung”, ohne Israel direkt zu nennen. In der Region gebe es “seit Langem eine Wunde auf dem Körper der islamischen Welt” die “in dem Schatten der Besetzung des Heiligen Landes von Palästina und des geliebten Jerusalem” liege. Das Wort “beseitigt” fällt in dem Video nicht.

Natürlich hielt das Israel nicht davon ab erstmal wieder in die arabische Antisemitentröte zu blasen:

“Rohani hat sein wahres Gesicht früher als erwartet gezeigt”, sagte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. “Dies ist es, was der Mann denkt und es ist der Aktionsplan des iranischen Regimes”.

Tja, so schnell kann ein Krieg entfacht werden, wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Aber schön zu wissen, wie so ein Benjamin denkt. Das wahre gesicht Israels?

Vielleicht sollte ich doch noch schnell Hamsterkäufe tätigen und einkellern, wer weiss, welches Land wieder von uns vorsorglich angegriffen wird? Und irgendwann geraten wir dabei mal an die Falschen, und wenn die dann ganz zornig und mutig sind und sich zur Wehr setzen, sich vielleicht sogar umtereinander verbünden und zudem die Verbündeten der USA angreifen… –

Das mag man sich gar nicht vorstellen, dass auf Grund eines Übersetzungsfehlers, oder Softwarefehlers, ein Hörsturz, oder weil man nicht wirklich weiss, was jetzt los ist, ein neuer Weltkrieg entsteht. Das wäre allerdings schlimmer als der 11. September.

Wäre es da nicht gescheiter, den ganzen Überwachungskram abzuschaffen und mit dem eingesparten Geld hungernden Menschen zu helfen, damit die nicht zu Terroristen werden?

Bilderquelle Wikemedia:

Erde
Rakete
Telefon

<Zur Startseite>

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , ,


Leave a Reply