Ist Mutti zu alt für den Job?

Als ich gestern Morgen aufwachte, schien die Sonne und das Thermometer zeigte erstaunliche 16°C. Als ich dann die Nachrichten im Radio verfolgte, wurde ich stutzig. Liegt der Sommer noch vor mir? Es ist nicht Ende Oktober?

Kanzlerin Merkel findet die Abhöraffäre unter Freunden völlig inakzeptabel. Wer das Kanzleramt abhört, hört auch deutsche Bürger ab und das geht gar nicht.

Hä, das hatten wir doch schon im Juni? Oder? Nee, nicht ganz, denn ob deutsche Bürger ausspioniert werden, das war der Kanzlerin damals egal. Damals! Also doch schon Oktober.

Aber vier Monate später scheint irgendwie alles anders zu sein. Wieso, frage ich mich. Hatte tri tra Pofallala nicht gesagt, die Sache ist vom Tisch? Hatte Friedrich der Möchtegerngrosse nicht versichert, dass die Amerikaner unsere besten Freunde sind und das ihm die Mischung aus Antiamerikanismus und Naivität gewaltig auf den Senkel gehe? Wir brauchen uns keine Sorgen machen.

Und nun auf einmal sind sie wieder da, die Sorgen, weil es um das Handy unserer Kanzlerin geht, welches ihr Schmusepräsident Obama ozapft hat, schon lange vor der Wiesen. Das ist dann natürlich etwas ganz anderes. Und da wurde Mutti ganz plötzlich stinkig und rief direkt mal bei ihrem Busenfreund an. Selbst Guido holte aus zur letzten Amtshandlung und rief den amerikanischen Botschafter John Emerson zum Rapport. Spionage unter Freunden gehe gar nicht.

Was war denn dann all die Monate vorher? Kaffeekränzchen unter Stasiveteranen? Da kennt sich Mutti ja hinreichend mit aus. Vielleicht wollte sie deshalb keinen Staub aufwirbeln? Das macht man ja auch nicht unter Freunden, zumal, wenn man selbst bis zum Hals im Spionagesumpf steckt und mit verantwortlich für die weltweiten Drohnenmassaker ist.

Was hat sie erwartet, dass Schlapphüte keine Schlapphüte abschnorcheln? Diesen Ehrenkodex gibt es noch nicht einmal in alten Hollywoodschinken. Wer schmutzige Wäsche wäscht muss mit schrumpeligen, rissigen Händen rechnen.

Apropos schrumpelig, vielleicht ist es ja auch eine zunehmende Altersdemenz, weshalb unsere Kanzlerin den Schutz der eigenen Bürger anfänglich nicht in Frage stellte? Wie dem auch sei, es bleibt der üble Beigeschmack, das es in dieser ganzen Affäre nie um die Integrität und den Schutz der Menschen in diesem Land gegangen ist. Der ganze Hokuspokus ist einfach aus dem Ruder gelaufen und eigentlich sollte niemand davon wissen. Ach Quatsch, aus dem Ruder gelaufen ist eigentlich nur, dass das alles an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Dank Edward Snowden wurde die ganze faschistische, paranoide Gestasipo aufgedeckt, die mittlerweile eine Eigendynamik entwickelt hat und meilenweit entfernt von einem demokratischen Rechtsstaat ist. Schade nur, dass das der Bürger bei der letzten Bundestagswahl wieder mal nicht erkannt hat und somit haben wir nochmal vier Jahre Honeckers Erbe zu ertragen inklusive krankhaft, paranoide, amerikanische Freundschaft.

Wir werden einfach nur nach Strich und Faden vorgeführt. Shame on YOU!

 

<Zur Startseite>

 

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , ,


Leave a Reply