Dieses Land hat fertig

Grammatikalisch ein Kalauer, aber politisch, gesellschaftlich genau auf den Punkt gebracht. Und so alt der Kalauer auch schon ist, mindestens genauso lange sind die Missstände in diesem Land mehr als präsent, nur seit kurzer Zeit sind sie auch für jeden offensichtlich.

Gut, für jeden immer noch nicht, denn wer verlässt schon gerne das noch warme Bett, wenn gleich danach die Zeche für den faden F.ck bezahlt werden muss. Nein, dann lieber nochmal die Augen zu und die Illusion von einer unvergesslichen Nacht Revue passieren lassen.

Das hat sich die Politik in diesem Lande so ähnlich auch gedacht und feiert sich gerade selbst, für eine Coronapolitik des Grauens und Verderbens, deren Evidenz so wirksam war und ist wie ein Abführmittel während einer Darmspiegelung. Natürlich fühlt sich niemand verantwortlich für die Schweinegrippereien, letztendlich zahlt am Ende der Bürger die Zeche und wenn das nicht reicht, notfalls auch mit seinem Leben.

Wechseln wir lieber den Schauplatz, schließlich gibt es hier nichts mehr zu sehen und natürlich werden die Maßnahmen auch in diesem Jahr fortgesetzt, solange der mutationsfördernde, toxische Impfstoff noch nicht aufgebraucht ist, denn der war ja teuer genug, – für die Bürger, Bürgen…

Politisch wichtiger ist jetzt, dass der böse Russe wieder zugeschlagen hat und unser aller Leben zumindest energetisch in Gefahr bringt. Da tobt seit Jahren ein Bruderkrieg in der Ukraine, unterstützt durch die USA und ihren Vasallen, aber auch hier ist man sich keiner Schuld bewusst und lässt lieber die eigenen Bürger hungern und frieren, mit Sanktionen gegen Russland, die ebenfalls so sinnvoll sind wie ein Abführmittel während einer Darmspiegelung. Aber das hatten wir alles schon, mindestens seit dem Kalten Krieg nach 1945.

Ja, Kriege sind ein Verbrechen, aber nur wenn ihn andere beginnen, die eigenen Kriege sind natürlich immer nur humanitäre Operationen. Und die daraus resultierenden Flüchtlinge nimmt man freudestrahlend auf, obwohl eigentlich niemand so richtig wissen will, warum. Denn das Geld hätte man besser in die Infrastruktur der Flüchtlingsländer gesteckt, bevor wir sie ausbeuteten und anschließend für teures Geld militärisch zerstörten. – Oder führen wir die Kriege damit wir sie besser ausbeuten können? Für irgendwas müssen die 100Milliarden Euro doch gut sein!

So what!? – Der Michel dreht sich lieber nochmal um, träumt von solidarischen Masken, schützenden Impfstoffen, triumphierenden Ukrainefähnchen und Teddybären am Flüchtlingsbahnhof. Und sollte die Realität doch einmal, zumindest als Alptraum, seinen Schlaf stören, dann war es auf jeden Fall dieser böse Russe, der ja schon immer Kriege gegen uns geführt hat. Ups, heisst das jetzt der Russe, oder die Putin?

Egal, man kann ja immer noch wählen, zwischen einer Bundeskanzler:In mit Verfassungsbruch, oder einem Minderheitenkanzler*In der in KrummEx-Geschäfte verwickelt ist. Dabei spielt es auch keine binäre Rolle mehr, ob wir einen psychisch gestörten Krankheitsminister bezahlen, oder einen Wirtschaftsminister der den Notstand seiner eigenen Verfehlungen auf dem Rücken der Bevölkerung abwickelt, oder eine Außenministerin mit einer Sprachstörung gleich dem Turm von Babylon, – äh, – oder babelt sie einfach nur so vor sich hin?

„Hokuspokus, Atom, Atom, dreimal grüne Olive. Waffen bringen Geld und  Kriege. Kinderblut in Spiritus Sanktionen!“

Wie dem auch sei, das Land hat schon lange fertig und seit kurzem ist es immer noch den wenigsten aufgefallen, ganz nach dem Motto: Heute stehen wir noch vor dem Abgrund, morgen sind wir schon einen Schritt weiter. Vielleicht liegt es auch daran, dass die ungewählte EU-Kommissions-Präsidentin  immer wieder die Beweise aus ihrem Handy löscht? Deutschland, die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann.

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Leave a Reply