Kurz vor der Sat1-Propaganda-Sendung mit Karl-Theodor zu Guttenberg und Johannes B. Kerner flog noch eine Schule in Afghanistan in die Luft. Natürlich aus Versehen versicherte die NATO-Luftwaffe.
OK, kann ja mal passieren, aber drüber wurde in der seichten Talkshow geflissentlich geschwiegen. Stattdessen Kaffeekränzchen mit Bundeswehrsoldaten. Auch über die drei zerstörten Häuser und die verletzte Frau mit ihrem Kind kein Ton.
72 Prozent der afghanischen Bevölkerung sind laut der jüngsten Umfrage renommierter Medien für Verhandlungen mit den Taliban, mehr als die Hälfte spricht sich für den unverzüglichen Abzug der NATO-Truppen aus der islamischen Republik aus. Nur rund 15 Prozent glauben an die Effizienz der NATO-Mission in Afghanistan.
(Quelle:Rianovosti)
Gemäss einer von CNN veröffentlichten Umfrage lehnen 57 Prozent der Amerikaner den US-Krieg in Afghanistan ab, 42 Prozent befürworten ihn. Die Zahl der Gegner hat seit der letzten Umfrage im April um elf Prozent zugenommen, womit erstmals seit Kriegsbeginn im Oktober 2001 eine Mehrheit der Amerikaner den Krieg ablehnt.
(Quelle:20Minuten.ch)
Nach einer ARD-Blitzumfrage sind 70 Prozent für einen möglichst schnellen Rückzug der deutschen Soldaten. Nur 26 Prozent sind für eine Fortsetzung des Einsatzes – im Herbst 2009 waren das noch 37 Prozent.
(Quelle:Spiegel)
Die Mehrheit der Bevölkerung aus den USA, Deutschland und Afghanistan sind gegen diesen Krieg, das werden auch keine Wochenschauen auf SAT1 ändern können. Da hakte dann auch mal Kerner nach und Guttenberg erwiderte darauf:
„Erklären, erklären, erklären, bis man es selbst nicht mehr hören kann.“
Genau, gebetsmühlenartige Mantras haben schon immer geholfen um logische Denkprozesse zu unterbinden.
Tags: afghanistan, bundeswehr, guttenberg, kerner, Krieg, sat1, talkshow
[…] Aufklärung und Konsequenzen. Apropos medienwirksam, lief da nicht im Dezember 2010 die Propagandasendung auf SAT1 mit Kerner aus und für Afghanistan ? War dem Verteidigungsminister zu dem Zeitpunkt das […]
Ich denke mal wir wissen sowieso was hinter diesem Krieg steckt. Ja, Geld steckt dahinter. Immerhin ist Afghanistan das Land mit den wertvollsten Bodenschätzen. Und wie wir die USA kenne, muss es ihnen gehören. Da hilft auch keine Sat1 weder Guttenberg, der sowieso fragwürdig ist.
LG Kurt