Klimakatastrophe in Kopenhagen

Vertreter aus 192 Nationen reisten mit 140 Privatjets an. 1200 Luxuskarossen wurden zum Teil eingeflogen, alle Hotels sind ausgebucht. Pelze und Kaviar sind da nur ein weiteres  i-Tüpfelchen der gigantischen Klima-Gala-Show.


Nun, man hatte natürlich nicht erwartet, dass die Teilnehmer mit Rucksack und Wandersandalen daherkommen, aber dicke Limousinen anstatt Elektroautos und Pelze anstatt Tierschutz ? Da weiss man doch gleich, worum es eigentlich geht bei diesem Catwalk der Eitelkeiten.

Es ist natürlich einfacher China und Indien in die Verantwortung zu nehmen, die ihre Emissionen um gute 20% senken wollen, anstatt die USA mal in den Hintern zu treten, die nur 4% beisteuern wollen.

Mal abgesehen davon, dass wir in China und Indien unsere Produkte zu Hungerlöhnen produzieren lassen und denen nun die Pistole auf die Brust setzen, aber wir, die westlichen Industrienationen, sind die grössten Dreckschleudern der Welt und wir stossen selbstherrlich mit Champagner auf ein wenig CO2-Reduzierung an.

Und wie war das noch u.a. mit der radioaktiven Verseuchung bei der Erdölförderung ?

Weitere Infos:

Der Klimawandel bedroht die Südseeidylle

Verstrahlte Welt

< Zur Startseite >


pixelstats trackingpixel

Tags: , , ,


1 Comment

  1. […] hat der Klimagipfel in Cancún auch diesmal wieder nicht gebracht. Genau wie letztes Jahr in Kopenhagen, nur ein laues Lüftchen, nur das er diesmal mit „standing ovation“ bejubelt wurde. Selbst […]

Leave a Reply