25 Milliarden Euro verplempert

Üppige Dienstwohnungen in Mauretanien, Schlauchboote in Millionenhöhe, unnützes Bahngestrüpp und vieles mehr wird mal wieder vom Bundesrechnungshof angeprangert. 25 Milliarden Euro verplemperte unsere Regierung in diesem Jahr.

Doch Guido kam schnell zur Hilfe und wollte um 20% (19 Millionen Euro) die humanitären Hilfsmaßnahmen im Ausland kürzen.
Klar Guido, da gibt’s eh nix zu holen, das Geld kann man besser der Hotel- und Pharmalobby in den Hintern blasen, dann stimmt auch die Rendite wieder.

Aber ich sollte jetzt nicht zu sehr auf den Guido eindreschen, denn dann ist er wieder ganz schnell beleidigt. So wie dieses Jahr auf dem Nockherberg, als ihm Bruder Barnabas ein wenig die Levithen las und Guido dann schmollend von dannen zog und zukünftige Einladungen ausschlug.

36 Milliarden Euro bekamen im letzten Jahr unsere Arbeitssuchenden als Grundsicherung. Wenn man jetzt die 25 verplemperten Milliarden dazu rechnen würde, das wären dann mehr als 5 Euro, die Uschi den Bedürftigen zugesteht. Aber was sind schon Milliarden für Leute die sowieso auf grossem Fuss leben ? Nur der Geizhals stöhnt über 5 Euro. Aber vielleicht sollte man den Bundesrechnungshof abschaffen, denn mehr als die Nase rümpfen tut auch der nicht…

< Zur Startseite >

pixelstats trackingpixel

Tags: , , , , , , ,


Leave a Reply